TTF 2 holt Derbysieg und feiert die Meisterschaft

TTC Wiesloch-Baiertal V - TTF II 21/22

Durch den Sieg am Mittwoch den 04.05. sicherte sich die zweite Mannschaft der Herren den vorzeitigen Meistertitel in der Kreisklasse B Gruppe 2. Bei nur noch einem verbleibenden Spiel und vier Punkten Vorsprung auf den Verfolger aus Walldorf ist eine Aufholjagd unmöglich.

Das Wieslocher Tischtennis-Derby war eine klare Sache für die Tischtennisfreunde 1968 aus Wiesloch. Mit 9:1 und einem Satzverhältnis von 27:13 setzten sich die Gäste in der Etten-Leuer-Halle in Baiertal durch.

Die Tischtennisfreunde mussten auf Anthony verzichten, fanden aber in Person von Frederic eine hervorragende Verstärkung. Lediglich gegen das junge Einser-Doppel musste ein Spiel an den TTC abgeben werden. Auch wenn es in den Einzeln dreimal in den fünften Satz ging, konnten alle Spiele positiv gestaltet werden. Mit zwei Einzelsiegen sowie im Doppel an der Seite von Andreas Peters punktete Jochen Sauer fleißig für die TTF und war maßgeblich am Sieg beteiligt.

TTC Wiesloch-Baiertal V – TTF II 21/22

Nun geht es endlich eine Liga höher, in der unsere Akteure deutlich mehr gefordert werden. Wir drücken dafür die Daumen und gratulieren schon vorzeitig der Mannschaft um Jochen Sauer, Salvatore Cadoni, Andreas Peters, Marcel Molitor, Peter Pelczer, Anthony Petitjean, Florian Pilz und den fleißigen Ersatzspielern Frederic Leroy und Norbert Lemmert zum Meistertitel.