Innerhalb von drei Tagen ging es für die dritte Mannschaft der Tischtennisfreunde aus Wiesloch gegen die beiden Konkurrenten um die Meisterschaft. Bereits im Vorfeld stand fest, dass jeweils ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen würde. Alle anderen Ausgänge würden aber weiterer Rechnerei bedürfen, auf die man sich nicht einlassen wollte.
TV Brühl V – TTF III 1:9
Los ging es dienstags in Brühl, bei der Mannschaft, die unseren Jungs im Hinspiel die einzige Niederlage der Saison beschert hat. Beide Doppel, Florian und Frederic als auch Norbert und Wolfgang, hatten keine Schwierigkeiten und brachten die TTF mit zwei souveränen 3:0-Erfolgen in Führung.
Ebenso souverän baute Frederic den Vorsprung weiter aus. Nur kurz Probleme in einem Satz hatten Florian und Wolfgang, aber auch da war der Sieg nicht gefährdet. Mit einem klaren 3:0 holte Norbert dann schon den sechsten Punkt, sodass der Erfolg bereits nach der ersten Einzelrunde feststand. Florian benötigte wieder vier Sätze, während für Frederic diesmal überhaupt nichts zusammen lief, was den einzigen Spielverlust an diesem Abend bedeutete. Norbert und Wolfgang ließen ihren Gegnern keine Chance und machten so einen vor Spielbeginn nicht erwarteten deutlichen 9:1-Sieg perfekt.
TTF III – TSG Eintracht Plankstadt 1890 e.V. 5:5
Weiter ging es dann am Freitag in eigener Halle gegen Plankstadt, gegen die es im Hinspiel ein Unentschieden gab. Wieder machten Florian und Frederic im Doppel mit ihren Gegnern beim 3:0 kurzen Prozess. Am Nebentisch entwickelte sich ein spannendes Spiel, das Wolfgang und Heinz mit 3:1 für die TTF verbuchen konnten.
Während Florian seinem Gegner keine Chance ließ, entwickelte sich bei Frederic ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Leider verletzte sich Frederic beim Stand von 1:2 an der Schlaghand. Nach einer längeren Pause konnte er zwar noch den fünften Satz erreichen, war dort aber leider nicht mehr in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten. Die beiden Einzel von Wolfgang und Heinz gingen dann bedauerlicherweise mit 1:3 an die Gäste, jeweils mit einem bitter in der Verlängerung verlorenem Satz. Seine gute Form bewies Florian in seinem zweiten Einzel gegen die Nummer Eins von Plankstadt. Nach einem knapp gewonnenem ersten Satz wurde er immer besser und entnervte zwischenzeitlich seinen Gegner. Der vierte Sieg im vierten Einzel innerhalb einer Woche.
Auch für Frederic lief es nach kurzer Pause wieder deutlich besser. Mit einem verdienten 3:1 holte er den fünften Punkt für die Tischtennisfreunde. Damit hatte man das Unentschieden und damit auch die Meisterschaft sicher. Dementsprechend war bei Wolfgang und Heinz etwas die Luft raus und die Gäste kamen mit zwei 1:3-Spielen noch zu einem 5:5.
Nach der zweiten Mannschaft sind die TTF III nun das zweite Team, dass ihre Liga gewinnen konnte, auch wenn noch ein Spiel gegen den Ortsrivalen vom TTC Wiesloch/Baiertal aussteht.