Saisonstart beider Jugendmannschaften

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTF U19 22/23

Am 22.09.2022 starteten unsere beiden Jugendmannschaften mit Niederlagen in die neue Saison. Im ersten Spiel der U15 daheim gegen die TSG 78 Heidelberg I gab es trotz großem Kampf eine 3:7 Niederlage. Das gleiche Ergebnis erspielte unsere U19 auswärts gegen die zweite Mannschaft des TTC Wiesloch-Baiertal.

Schon ein paar Tage später stand der 2. Spieltag für beide Mannschaft an. Die U19 trat daheim gegen die TSG Eintracht Plankstadt an. Eine starke Leistung zeigte hier Noel, der beide Einzel für sich entscheiden konnte. Einen weiteren Punkt konnte noch Eric im hinteren Paarkreuz beisteuern, aber am Schluss hieß es dann 7:3 für Plankstadt.

TTF U15 – TSG 78 Heidelberg 22/23

Unsere U15 trat mit Mattis, Niklas, Philipp und Alex in einer fast komplett neuen Besetzung auswärts bei der ASV Eppelheim an. Bis auf Mattis hatte keiner ein Pflichtspiel bestritten, entsprechend war die Nervosität hoch. Alle Jungs zeigten tolle Ballwechsel und auch erste Erfolge wurden gefeiert, am Ende musste man sich aber den erfahreneren Gästen mit 3:7 geschlagen geben. Im Doppel holten Mattis und Niklas einen Punkt, sowie Mattis und Alex im Einzel.

In der kommenden Woche geht es mit dem dritten Spieltag weiter. Den Anfang macht am Dienstag die U19 daheim gegen die SG Steinachtal II und am Donnerstag begrüßt die U15 den TTC St. Leon-Rot.