Alle Mannschaften in Saison eingestiegen

TTC Hockenheim III - TTF I 22/23

Neben unserer Jugend sind nun auch alle Herrenmannschaften in die Saison gestartet. Erstmals seit einigen Jahren treten die Tischtennisfreunde dabei mit vier statt drei Mannschaften in vier verschiedenen Klassen zwischen Kreisliga und Kreisklasse D an.

Mittlerweile haben alle Mannschaften mindestens einmal gespielt und sind mit ganz unterschiedlichen Zielen und Ergebnissen in die Saison gestartet.

TTF I

Nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr, startet unsere erste Herrenmannschaft erneut mit Aufstiegsambitionen in der Kreisliga. Der Grundstein für dieses ambitionierte Ziel wurde mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen erfolgreich gelegt. Los ging es am Donnerstag in heimischer Halle gegen die vierte Mannschaft des TTC Mühlhausen. Mit im Vergleich zur letzten Saison unveränderter Besetzung bestehend aus David, Marc, Alex, Jan, Daniel und Heiko gelang direkt zum Start ein eindrucksvoller 9:0 Erfolg.

Spannender wurde es am gestrigen Samstag gegen die dritte Mannschaft des TTC Hockenheim. In diesem Spiel mussten die Tischtennisfreunde mit David, Marc und Alex drei Ausfälle kompensieren, welche von Jochen, Andreas und Marcel aus unserer zweiten Mannschaft vertreten wurden. Dennoch wurden man auch hier der Favoritenrolle gerecht und behielt nach einem umkämpften Spiel am Ende doch souverän mit 9:4 die Oberhand. Hervorzuheben sind hierbei sowohl Daniel als auch Jochen und Andreas, die all ihre Spiele gewinnen konnten.

Weiter geht es für unsere Mannschaft am nächsten Donnerstag zu Hause gegen die erste Mannschaft aus Sandhausen.

TTF II

Nach der Meisterschaft unserer zweiten Herrenmannschaft in der letzten Saison darf sie dieses Jahr in der Kreisklasse A starten. Daher ist man in dieser Saison erst einmal mit dem Ziel angetreten, Erfahrungen zu sammeln und möglichst nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Und wie unsere erste Mannschaft sind auch die TTF II erfolgreich in die Saison gestartet. In der Stammaufstellung Jochen, Andreas, Salvatore, Marcel, Anthony und Florian gelang auswärts gegen die zweite Mannschaft des SV Waldhilsbach durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein 9:6 Erfolg in dem jeder unserer Spieler mindestens einen Punkt beisteuern konnte. Spieler des Spiels war jedoch Andreas, der sowohl gemeinsam mit Jochen sein Doppel als auch beide Einzel gewinnen konnte.

SV Waldhilsbach – TTF II 22/23

Nach diesem ersten Erfolg kann unsere zweite Mannschaft am kommenden Dienstag voller Selbstvertrauen in das Spiel gegen die dritte Mannschaft aus Oftersheim gehen.

TTF III

Auch unsere dritte Mannschaft kann nach der Meisterschaft im letzten Jahr eine Klasse höher, nämlich in der Kreisklasse C antreten. Dort kam es zum Auftakt direkt zum Derby mit der sechsten Mannschaft des TTC Wiesloch-Baiertal. Durch den Ausfall von Christoph, der diese Saison erstmals für die Tischtennisfreunde an der Platte steht, traten Peter, Norbert und Frederic gemeinsam mit Paul, einem weiteren Sommerneuzugang, an. Leider mussten sich unsere Jungs hier nach spannendem Kampf am Ende mit 4:6 geschlagen geben. Mit ein bisschen mehr Glück wäre hier sicherlich mehr drin gewesen. So heißt es, sich jetzt wieder aufzurappeln, bevor am 10.10. das erste Heimspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft aus Lobbach auf dem Programm steht, wo dann die ersten Punkte eingetütet werden sollen.

TTF IV

Unsere neu formierte vierte Mannschaft geht in dieser Saison in der Kreisklasse D an den Start. Im ersten Saisonspiel traten hierbei unsere zwei Routiniers Wolfgang und Sebastian gemeinsam mit unseren zwei Newcomern Thorsten und Matthias an, die für die Tischtennisfreunde ihr erstes Tischtennis Ligaspiel überhaupt bestritten. Zu Hause traf man auf die vierte Mannschaft aus St. Leon-Rot, der man sich denkbar knapp mit 4:6 geschlagen geben musste. Die jeweils zwei Punkte von Mannschaftsführer Wolfgang und Matthias, sowie der motivierte Auftritt der gesamten Mannschaft machen jedoch Mut für eine erfolgreiche Saison.

Die nächste Gelegenheit für die ersten Punkte ist bereits nächsten Freitag, wenn man zu Hause auf die fünfte Mannschaft aus Mauer trifft.