Wieslocher Pokalwoche

TTF I - TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. II Pokal 22/23

In der letzten Woche waren gleich drei Wieslocher Mannschaften im Pokal-Achtelfinale im Einsatz. Während unsere erste Mannschaft im C Pokal antritt, sind unsere dritte und vierte Mannschaft im C-III Pokal vertreten.

TTF IV – TSV Rettigheim III 4:1

Den Anfang der Pokalwoche machte am Montag unsere vierte Mannschaft, die zu Hause gegen Rettigheim antreten musste. Und das Spiel begann direkt mit einem Dämpfer: Sebastian unterlag in 3 knappen Sätzen. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht beirren. Sowohl Wolfgang als auch Heiko konnten ihre Einzel mit starken Leistungen gewinnen, sodass es beim Stand von 2:1 ins Doppel ging. Dort ließen Sebastian und Wolfgang mit einem 3:0 Erfolg nichts anbrennen und Sebastian konnte in seinem anschließenden zweiten Einzel direkt noch einmal jubeln und den 4:1 Siegpunkt einfahren.

Durch diesen Erfolg steht unsere vierte Mannschaft nun im Viertelfinale und kann mit einem weiteren Sieg den Einzug ins Final Four perfekt machen.

TTF IV – TSV Rettigheim III Pokal 22/23

TTF I – TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. II 4:1

Weiter ging es am Dienstag, als unsere erste Mannschaft, ebenfalls zu Hause, gegen St. Leon-Rot ran musste. Und für Marc, Alex und Jan wurde es ein ganz ähnlicher Spielverlauf wie bereits am Vortag bei unserer vierten Mannschaft.

Während Marc sein erstes Spiel souverän mit 3:0 gewann, musste Alex lange kämpfen und sich am Ende schließlich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Danach wurden die TTF I aber ihrer Favoritenrolle gerecht: Zunächst Jan in seinem ersten Einzel, dann gemeinsam mit Marc im Doppel und schließlich Marc in seinem zweiten Einzel machten den 4:1 Sieg mit drei glatten 3:0 Erfolgen perfekt.

Letztendlich konnte man also nach dem Sieg im letzten Jahr die Ambitionen unterstreichen, erneut um den Pokalsieg mitspielen zu wollen. Weiter geht es auch für die TTF I im Viertelfinale, welches noch ausgelost werden muss.

DJK 1927 Dossenheim IV – TTF III 4:1

Am Freitag musste dann schließlich noch unsere dritte Mannschaft auswärts in Dossenheim antreten. Nach den zwei Pokalerfolgen der anderen Mannschaften war man natürlich motiviert, es diesen gleichzutun und der vierten Mannschaft in die nächste Pokalrunde des C-III Pokals zu folgen.

Und gegen starke Dossenheimer ging es zunächst vielversprechend los. Während sich Norbert in einem umkämpften Spiel 0:3 geschlagen geben musste, setzte sich Peter mit einem starken 3:1 durch und Christoph ging bei einem Gesamtspielstand von 1:1 an die Platte. Leider fand er gegen seinen starken Gegner keine Mittel und verlor wie auch anschließend Peter und Norbert im Doppel mit 0:3. Und auch Peter konnte das Ruder mit einem 1:3 Rückstand im Rücken nicht noch einmal herumreißen, sodass man sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben musste.

Damit ist die dritte Mannschaft aus dem Pokal ausgeschieden. Für die TTF I und IV geht es nach der Auslosung in der nächsten Runde weiter. Vorher tritt aber noch am 18.11. unsere zweite Mannschaft zu Hause im C Pokal Achtelfinale an und kann unserer ersten Mannschaft ins Viertelfinale folgen.