Doppelte Herbstmeisterschaft

TTF I - TSG 78 Heidelberg 22/23

Die Hinrunde ist fast abgeschlossen und in einer ereignisreichen Woche konnten sich sowohl unsere erste als auch unsere zweite Herrenmannschaft die Herbstmeisterschaft sichern. Zusätzlich waren auch noch unsere dritte und vierte Mannschaft im Einsatz.

TTF I – TSG 78 Heidelberg 9:1

Im letzten Vorrundenspiel traf unsere erste Mannschaft auf den Tabellenzweiten aus Heidelberg. Und auch dabei behielten unsere Jungs ihre weiße Weste und sicherten sich mit einem eindrucksvollen 9:1 Erfolg den neunten Sieg im neunten Hinrundenspiel. In Stammbesetzung ließ man an diesem Abend zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel als Sieger verlassen wird.

In der Tabelle sind die TTF I damit unangefochtener Spitzenreiter mit vier Punkten Vorsprung auf die nun zweitplatzierte Mannschaft aus Mühlhausen.

TTF II – TSG Rohrbach 1889 9:3

Unsere als Aufsteiger in die Saison gestartete zweite Mannschaft sicherte sich mit einem 9:3 Erfolg gegen Rohrbach sensationell ebenfalls die Herbstmeisterschaft. Dabei lag man nach den Doppeln 1:2 zurück. Anschließend konnten aber alle Einzel gewonnen werden, lediglich Patrick, der nach langer Tischtennispause sein zweites Saisonspiel für die Tischtennisfreunde bestritt, musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Nach einer sehr starken Hinrunde mit vielen spannenden Spielen und hart erkämpften Siegen, stehen die Tischtennisfreunde jetzt mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Man darf gespannt auf die Rückrunde sein, in der sie diese genauso leidenschaftlich verteidigen wollen.

SG Heidelberg-Neuenheim IV – TTF III 10:0

Eine klare Niederlage ereilte unsere dritte Mannschaft in Heidelberg-Neuenheim. Ersatzgeschwächt ohne Frederic mussten unsere TTF’ler Peter, Norbert und Christoph anerkennen, dass der Tabellenzweite an diesem Tag einfach zu stark war.

Chancen auf Wiedergutmachung haben unsere Jungs bereits am Freitag, wenn es im letzten Hinrundenspiel gegen den TTC Lobbach II geht. Vor diesem Spiel steht unsere dritte Mannschaft nach einer spannenden Hinrunde auf dem 6. Tabellenplatz.

TTF IV – TV Schwetzingen II 2:8

Auch unsere vierte Mannschaft konnte im letzten Hinrundenspiel nicht punkten. Bei der 2:8 Niederlage holten Wolfgang und Heiko die Ehrenpunkte für die Tischtennisfreunde. Insgesamt kann unsere neu formierte vierte Mannschaft, in der einige neue Mitglieder in diesem Jahr erste Spielerfahrungen sammeln konnten, aber durchaus zufrieden mit der abgelaufenen Hinrunde sein, die sie auf dem 6. Platz beendet hat.

Die meisten TTF’ler können sich nach letzter Woche erst einmal in die Winterpause verabschieden, um dann mit frischer Energie in die Rückrunde zu starten. In der Liga ist lediglich noch unsere dritte Mannschaft im Einsatz. Am 9. Dezember geht es zu Hause gegen den TTC Lobbach. Und am 10. Dezember steht dann noch ein besonderes Highlight für die Tischtennisfreunde auf dem Programm: Ab 18 Uhr kämpfen unsere ersten beiden Mannschaft im Final Four um den Sieg im C Pokal.