Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023

Liebe Tischtennisfreunde,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und es ist Zeit für einen kurzen Rückblick. Nach zwei anstrengenden Corona-Jahren mit Einschränkungen, Abbrüchen und etlichen Vorschriften konnten wir 2022 relativ normal trainieren, Mannschaftswettkämpfe und Turniere bestreiten.

Neben vielen neuen Mitgliedern im Erwachsenenbereich stehen wir auch sportlich sehr gut dar. Unsere erste und zweite Herrenmannschaft steht zur “Halbzeit” an der Tabellenspitze. Der Trainingsfleiß vieler Spieler macht sich nicht nur in der Tabelle bemerkbar, sondern auch an den TTR-Punkten. Unsere beiden anderen Herrenmannschaften stehen im Tabellenmittelfeld und haben noch einiges an Potential, was sich sicher in der Rückrunde entfalten wird.

Auch aus unserer Jugend gibt es viele positive Nachrichten. So haben wir neben vielen neuen Spielern auch eine zweite Jugendmannschaft gemeldet, die sich immer mehr in der Liga festigt. Es wird eifrig trainiert, die Eltern unterstützen bei den Meisterschaftsspielen und es gab schon ein erfolgreiches Eltern-Kind-Turnier. Hierbei traten die Kids mit einem Elternteil an. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Auch neben dem Sportalltag konnten wir einige Veranstaltungen durchführen, wie das Sommerfest, einem Tischtennistrainingslager in Grenzau, Besuch von Tischtennisbundesligaspielen, dem Oktoberfest oder dem alljährlichen Spanferkelessen, die sich wieder großer Beliebtheit erfreuten.

Ein Dank geht wieder an alle fleißigen ehrenamtliche Helfer, die für einen reibungslosen Vereinsablauf gesorgt haben, ohne euch würden wir als Verein nicht so gut da stehen.

Allen Mitgliedern und Familien wünschen wir eine herzliche und fröhliche, aber auch besinnliche Weihnachtszeit mit ein paar stillen Momenten und ruhigen Tagen, mit Zeit für Liebe und Freundschaften, für die Familie und alles, was einem lieb ist. Gemeinsamkeiten genießen, viel Zeit zum Ausruhen und Träumen haben und zum Kräftesammeln für das Neue Jahr.
Vor allem wünschen wir Euch Gelassenheit, Gesundheit, Humor und Zuversicht.

Alles andere kommt dann ganz von allein.

Mit herzlichen guten Wünschen und lieben Grüßen

Euer TTF-Vorstand