Gelungener Rückrundenauftakt

TTF I - TTC Hockenheim III 22/23

Nach mehreren Wochen Winterpause ging es für die Tischtennisfreunde in der vergangenen Woche endlich wieder los. Zu Beginn der Rückrunde waren zwei Herrenmannschaften sowie unsere U15 im Einsatz.

TTF I – TTC Hockenheim III 9:0

Unsere erste Mannschaft konnte in der Kreisliga nahtlos an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen und lies in Stammbesetzung Hockenheim beim 9:0 Erfolg keine Chance. Dies wird auch von dem 27:6 Satzverhältnis unterstrichen.

Die TTF I bauen dadurch ihren Vorsprung in der Kreisliga weiter aus und stehen mit 10 Siegen aus 10 Spielen weiter unangefochten auf Platz 1.

TTF III – TTC Wiesloch-Baiertal VI 7:3

In der Kreisklasse C kam es zum Derby zwischen unserer dritten Mannschaft und der sechsten Mannschaft des TTC Wiesloch-Baiertal. Nachdem Wiesloch Baiertal dieses in der Hinrunde mit 6:4 für sich entscheiden konnte, wollten es unsere Jungs diesmal besser machen.

TTF III – TTC Wiesloch-Baiertal VI 22/23

Und es gelang direkt ein Auftakt nach Maß: Sowohl Peter und Sebastian als auch Frederic und Norbert konnte ihre Doppel für sich entscheiden, sodass es mit einer 2:0 Führung in die Einzel ging. Dort musste sich Peter zwar in 3 umkämpften Sätzen 0:3 geschlagen geben, aber Frederic, Norbert und Sebastian zeigten starke Nerven und erkämpften jeweils 3:2 Siege. Somit stand es nach dem ersten Durchgang bereits 5:1 und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Diesen konnte Peter direkt mit einem 3:0 Erfolg klarmachen. Den siebten Punkt steuerte dann noch Norbert bei, während sich Frederic und Sebastian in ihren Einzeln jeweils knapp geschlagen geben mussten.

Mit diesem 7:3 Erfolg gelang unseren Jungs der Sprung auf den 4. Tabellenplatz.

TSG 78 Heidelberg – TTF U15 5:5

Auch unsere jüngste Mannschaft ist mit einem positiven Ergebnis in das neue Jahr gestartet. Im Hinspiel musste man sich der U15 der TSG 78 Heidelberg in heimischer Halle noch mit 2:8 geschlagen geben. Auswärts holten Mattis, John, Philipp und Alex einen Punkt beim Tabellendritte. Mit 19 gewonnen Sätzen war das ein starker Auftakt von allen vier Jungs (Heidelberg gewann 17 Sätze).

Ausblick

In der nächsten Woche nimmt die Rückrunde so richtig Fahrt auf. Dann sind alle 6 TTF Mannschaften bei insgesamt 8 Spielen im Einsatz. Die genauen Termine der einzelnen Spiele können dem Kalender auf der Homepage entnommen werden.