Erste Mannschaft vorzeitig Meister!

TTF I nach errungener Meisterschaft 22/23. V.l.n.r: Patrick, Heiko, Alex, Jan, Marc und Daniel

Bereits am viertletzten Spieltag konnte sich unsere erste Mannschaft am Freitag nach einer bisher makellosen Saison zum Meister in der Kreisliga krönen. Nach einem souveränen 9:2 Erfolg in Heidelberg-Neuenheim, bei dem unser fehlender Spitzenspieler David durch Patrick vertreten wurde, sind unsere Jungs nun nicht mehr einzuholen und konnten direkt nach dem Spiel auf die Meisterschaft anstoßen.

TTF I – SG Heidelberg-Neuenheim II 22/23

Fast wäre es dabei noch zu einer doppelten Feier gekommen, denn auch unsere zweite Mannschaft hatte am Freitag die Möglichkeit, die Meisterschaft in der Kreisklasse A mit einem Sieg gegen den TV Dielheim klarzumachen. Doch leider mussten die TTF II kurz vor Spielbeginn eine Verletzung von Florian verkraften und konnten das Spiel nur zu fünft antreten. So reichte es trotz großem Kampf in einem engen Spiel nur zu einer knappen 6:9 Niederlage. Grund zum Feiern gibt es trotzdem: Platz 2, und damit der Aufstieg in die Kreisliga, ist trotz der Niederlage bereits sicher und unsere Jungs werden alles geben, auch noch die Meisterschaft in den verbleibenden zwei Spielen fix zu machen.

Neben den Spielen unserer ersten beiden Mannschaften standen letzte Woche noch drei weitere Spiele auf dem Programm. In der Kreisklasse C mussten sich am Freitag ersatzgeschwächte TTF III der SG-Wiesenbach/Bammental II mit 3:7 geschlagen geben. Die drei Punkte für die Tischtennisfreunde holten hierbei Peter und Norbert im Doppel und jeweils einem Einzel. Mit genau dem gleichen Ergebnis musste sich auch unsere U19 gegen die SG Wiesenbach geschlagen geben. Die Punkte hierbei erkämpften Tristan und Benjamin.

Ein kleiner Erfolg gelang bereits am Donnerstag unserer U15. Gegen die einen Platz besser platzierten Gäste aus Dossenheim erkämpften sich unsere jüngsten TTFler in der Aufstellung John, Mattis, Christian und Emil ein 5:5 Unentschieden bei dem alle 4 je mindestens einen Punkt beisteuern konnten.

Ausblick

Nächsten Donnerstag tritt unsere erste Mannschaft gegen die dritte Mannschaft der TSG Eintracht Planckstadt an, während es unsere vierte Mannschaft zu Hause mit der zweiten Mannschaft des RSV Leimen zu tun bekommt. Zuschauer sind gerne gesehen. Danach geht es vor den letzten und zum Teil entscheidenden Saisonspielen noch einmal für 2 Wochen in die Osterpause.