Am vorletzten Samstag fand in Wiesloch ein spannendes Tischtennis-Spaßturnier statt, das Dirk Feidner von den Tischtennisfreunden aus Wiesloch ausgerichtet hatte. Mit insgesamt 21 Teilnehmern aus den Vereinen SG Ziegelhausen, TTC St. Ilgen, TTC Wiesloch/Baiertal, TTC St. Leon-Rot und dem TTF 68 Wiesloch war das Turnier ortsübergreifend besetzt.
Die Spielerinnen und Spieler wurden in fünf Gruppen eingeteilt und kämpften in zwei Spielstärkeklassen um den Turniersieg. Nach spannenden Vorrundenspielen ging es in eine 16er-K.O.-Runde, in der die besten Spielerinnen und Spieler aufeinandertrafen.
Bis zum Nachmittag lieferten sich die Tischtennis-Asse packende Duelle. Am Ende konnten sich folgende Spieler über einen Podestplatz freuen:
- Spielstärke bis 1100 Punkte: Sieger wurde Sergii Sviatogor von den TTF 68 Wiesloch, der zweite Platz ging auch nach Wiesloch an Patrick Saam, dritter wurde Alexey von der SG Ziegelhausen.
- Spielstärke Hobby/bis 950 Punkte: Der TTF-Nachwuchsspieler Tristan Vonthron sicherte sich den ersten Platz. In einem hochspannenden Finale setzte er sich gegen Georg vom TTC Wiesloch/Baiertal in einem dramatischen Fünf-Satz-Match durch. Den vierten Platz belegte Benny, der diese Saison in den Erwachsenenspielbetrieb gewechselt ist.
“Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers”, freute sich Dirk der Organisator des D-Klassen Spaßturnier. “Es war ein toller Tag für alle Teilnehmer und ein großer Erfolg für unseren Verein.”