In einer ereignisreichen Woche standen vier Ligaspiele sowie ein Pokalspiel auf dem Programm. Am Ende können die Tischtennisfreunde mit drei Siegen und zwei Unentschieden eine positive Bilanz ziehen.
Herren I – TTC Schwarz-Gold St. Ilgen 9:7
Unsere erste Mannschaft bekam es am Freitag zu Hause mit den starken Gästen aus St. Ilgen zu tun und es entwickelte sich ein echter Krimi.
In den Doppeln lief zunächst alles nach Plan. Zwar mussten sich Jan und Marc dem Einserdoppel der Gäste 1:3 geschlagen geben, doch sowohl David/Daniel als auch Salvatore/Kathi behielten in ihren Spielen die Oberhand. Salvatore und Kathi aus unserer zweiten Mannschaften zeigten sich somit schon direkt zu Beginn als starker Ersatz für unsere fehlenden Stammspieler Alex und Andreas.
Auch der erste Einzeldurchgang ging an die Tischtennisfreunde. Zunächst fuhr David einen souveränen Sieg ein, anschließend folgten zwei umkämpfte Spiele: Während sich Daniel knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste, konnte Jan einen 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Erfolg drehen. Weniger Mühe hatten anschließend Marc und Salvatore, die zwei weitere Punkte beisteuerten, während sich Kathi trotz starker Leistung geschlagen geben musste. Insgesamt bauten die TTF die Führung damit auf ein komfortables 6:3 aus.
Doch es wurde im zweiten Durchgang noch einmal richtig eng. Zwar konnte David auch sein zweites Einzel gewinnen, jedoch mussten sich anschließend Daniel, Jan, Marc und Salvatore geschlagen geben und plötzlich stand es 7:7. Doch dank starker Nerven von Kathi in ihrem letzten Einzel und David/Daniel im Schlussdoppel ließ sich unsere erste Mannschaft den Sieg nicht mehr nehmen und machte den 9:7 Erfolg klar.
Es war das erwartet schwere Spiel für die Tischtennisfreunde, die sich durch den erkämpften Sieg auf den vierten Platz der Bezirksklasse vorarbeiten.
Herren II – TTC Hirschhorn 9:6
Die zweite Tischtennismannschaft hat in einem echten Thriller das Heimspiel gegen die erste Mannschaft aus Hirschhorn mit 9:6 für sich entschieden. Die Partie war von Beginn an hart umkämpft, doch die Gastgeber konnten sich durch einen starken Auftritt in den Doppeln einen Vorteil verschaffen. Alle drei Wieslocher-Doppel konnten sich durchsetzen und so ging man mit einer 3:0 Führung in die Einzeldurchgänge.
In den Einzeln entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, den die heimische Mannschaft letztlich für sich entscheiden konnte. Alle Paarkreuze trugen ihren Teil zum Sieg bei und sicherten so zwei wichtige Punkte.
Das nächste Spiel findet am Mittwoch, auswärts bei der DJK 1927 Dossenheim III statt.
Jungen U15 – TSG Rohrbach 1889 5:5
Nach der deutlichen Auftaktniederlage konnten unsere U15-Junioren im Spiel gegen die TSG Rohrbach einen wichtigen Punkt einfahren. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel trennten sich beide Mannschaften am Ende unentschieden.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Tobias, der mit drei Einzelsiegen maßgeblich zum Erfolg beitrug. Auch Fenja und Alex konnten jeweils einen Einzelsieg erspielen und zeigten starke Ballwechsel.
Mit diesem Ergebnis bewies unsere U15, dass sie sich von der Anfangsniederlage nicht unterkriegen lassen und weiterhin mit großem Einsatz am Ball sind. Das Team hat gezeigt, dass es über großes Potenzial verfügt und in der laufenden Saison noch viel erreichen kann.
Die weiteren Ergebnisse im Überblick
TTC Wiesloch-Baiertal VIII – Herren III 0:4 (CIII-Pokal)
Herren III – RSV Leimen II 5:5