Pokalabenteuer geht zu Ende

Das vergangene Wochenende war für die TTF 68 Wiesloch e.V. von zahlreichen spannenden Begegnungen geprägt. Gleich drei Pokalspiele, ein Jugendspiel und das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen die SG Heidelberg-Neuenheim standen auf dem Programm.

Pokal-Achtelfinale Herren C: TTV Heidelberg III – TTF II 4:2

In einem spannenden Pokalduell in Heidelberg kämpfte unsere zweite Mannschaft um den Einzug in die nächste Runde. Salvatore legte mit einem Sieg den Grundstein, doch Marcel musste sich nach einem engen Fünf-Satz-Kampf geschlagen geben. Kathi zeigte eine starke Leistung und holte den zweiten Punkt für die Wieslocher. Im Doppel kämpften Marcel und Kathi um jeden Ball, mussten sich aber knapp geschlagen geben. In den folgenden Einzeln reichte es leider nicht mehr für unsere zweite Mannschaft, die mit 2:4 ausschied.

Pokal-Viertelfinale Herren B: TTF I – TTC St. Leon Rot 3:4

Die erste Mannschaft hatte alle Chancen, das Final Four zu erreichen. David brachte die Tischtennisfreunde mit einem Sieg in Führung, doch Daniel und Jan mussten sich geschlagen geben. Das Doppel David/Daniel glich aus, und auch im zweiten Einzel siegte David souverän. Doch die Gäste aus St. Leon Rot gaben nicht auf. Nach einer knappen Fünf-Satz-Niederlage von Jan und der Niederlage von Daniel stand es 3:4 für die Gäste, die damit in das Final-Four in eigener Halle einziehen.

Pokal-Achtelfinale Herren C-II: TG 1899 Sandhausen II – TTF III 4:1

Auch unsere dritte Mannschaft war im Pokal gefordert. Frederic, Norbert und Florian wollten es als letzte im Pokal vertretene Mannschaft besser machen, mussten sich aber mit 4:1 geschlagen geben. Den einzigen Punkt konnte Florian mit 3:1 erzielen.

TTC Wiesloch-Baiertal II – TTF U19 0:10

Mit einem deutlichen 10:0 Erfolg fand unsere U19 nach der knappen Niederlage aus vergangener Woche wieder in die Erfolgsspur zurück. Tristan, Eric und John gaben nicht einen Satz ab und feierten damit das perfekte Spiel.

TTF I – SG Heidelberg-Neuenheim I 7:9

In einem hart umkämpften Match musste sich unsere erste Mannschaft zum Abschluss der Woche der SG Heidelberg-Neuenheim geschlagen geben. Das Spiel entwickelte sich von Beginn an zu einem engen Duell auf Augenhöhe.

Sowohl im Doppel als auch in den Einzeln zeigten die Tischtennisfreunde eine starke Leistung. Trotz aller Bemühungen unterlag unsere Mannschaft am Ende knapp mit 7:9. Ein unglücklicher verletzungsbedingter Ausfall von David im letzten Doppel besiegelte leider die Niederlage.

Am kommenden Freitag steht das nächste schwere Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Plankstadt an. Wir sind gespannt, wie sich unsere Mannschaft in dieser Partie schlagen wird.

Zusammenfassung der Ergebnisse:

  • Pokalachtelfinale Herren C: TTV Heidelberg III – TTF II 4:2
  • Pokalviertelfinale Herren B: TTF I – TTC St. Leon-Rot 3:4
  • Pokalachtelfinale Herren C-III: TG 1899 Sandhausen II – TTF III 4:1
  • Jugend: TTC Wiesloch-Baiertal II – TTF U19 0:10
  • Bezirksklasse HD: TTF I – SG Heidelberg-Neuenheim I 7:9