Erfolgreich in die Faschingswoche

FC Schatthausen I - Herren II

Vor dem Faschingswochenende standen für die Tischtennisfreunde noch einmal drei Spiele auf dem Programm, von denen zwei gewonnen werden konnten.

FC Schatthausen I – Herren II 6:9

Am Montag war unsere zweite Mannschaft in Schatthausen im Einsatz und konnte sich knapp mit 9:6 durchsetzen. Eine Führung erkämpfte man sich bereits in den Doppeln, wo sich Heiko und Salvatore sowie Anthony und Florian durchsetzen konnten, lediglich Kathi und Frederic mussten sich geschlagen geben. Danach lief es zunächst sehr gut für die Tischtennisfreunde. Heiko, Kathi und Anthony bauten die Führung auf 5:2 aus. Doch anschließend mussten sich sowohl Frederic als auch Florian knapp im fünften geschlagen geben und die Gastgeber kamen wieder auf 5:4 heran. Doch wieder zeigten Heiko, Kathi und Anthony starke Leistungen und konnten auch ihre zweiten Einzel gewinnen. Am Ende war es dann Frederic, der in seinem zweiten Einzel gute Nerven zeigte und den Sieg mit einem 3:2 Erfolg perfekt machte.

Herren III – TSG 1902 Wilhelmsfeld I 6:4

Am Donnerstag erkämpfte unsere dritte in einem spannenden Spiel einen engen 6:4 Erfolg gegen die TSG Wilhelmsfeld.

Herren III – TSG 1902 Wilhelmsfeld I

Dabei stand das Spiel von Anfang bis Ende auf Messers Schneide. In den Doppeln konnten sich Peter und Sergii durchsetzen, während sich Florian und Norbert geschlagen geben mussten. Und auch im ersten Einzeldurchgang wurden die Punkte geteilt, sodass es mit einem Stand von 3:3 in den zweiten Durchgang ging. In diesem musste sich zunächst Florian geschlagen geben, danach zeigten aber Norbert, Sergii und Peter starke Nerven und sicherten mit 3 Siegen zum Abschluss den 6:4 Erfolg.

TV Mauer IV – Herren V 9:1

Die einzige Niederlage der Woche musste unsere fünfte Herrenmannschaft einstecken. Leider konnte der Ausfall mehrerer Spieler nicht kompensiert werden, sodass Wolfgang, Heinz und Benjamin zu dritt in Mauer antreten mussten.

Obwohl alle drei kämpften, war bei den starken Gastgebern wenig zu holen und man musste sich mit 9:1 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt sicherte Wolfgang.