
Sechsmal waren die Tischtennisfreunde aus Wiesloch in der vergangenen Woche im Einsatz und die Bilanz fällt am Ende mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage sehr positiv aus.
Herren I – SV Waldhilsbach I 9:7
Am Freitag empfing unsere erste Mannschaft in der Bezirksklasse den SV Waldhilsbach. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und es entwickelte sich ein hochklassiger Krimi, bei dem die Tischtennisfreunde den besseren Start erwischten. So konnten David/Alex und Daniel/Andreas ihre Doppel gewinnen, lediglich Marc/Jan mussten sich geschlagen geben. David ließ anschließend seinem ersten Gegner keine Chance und baute die Führung auf 3:1 aus. Doch danach mussten sich Marc, Daniel, Jan und Alex allesamt geschlagen geben, wodurch die Gäste den Zwischenstand zu einem 3:5 drehen konnten. Andreas war es dann, der die Serie durchbrechen konnte und sein Spiel mit starken Nerven mit 3:2 gewann.
Und danach lief es im zweiten Durchgang auch wieder besser für unsere Erste. Erneut punktete David, diesmal konnten aber auch Daniel und Jan in der Mitte ihre Spiele gewinnen. Beim Stand von 7:7 ging es dann um alles, als Andreas zu seinem zweiten Einzel sowie David und Alex zum Schlussdoppel an die Platte gehen mussten. Und beide Spiele starteten nicht gut, Andreas verlor seine ersten beiden Sätze und auch im Doppel ging der erste Satz an die Gäste. Doch wieder zeigte Andreas gute Nerven und drei sehr starke Sätze und konnte sein Einzel noch gewinnen, und auch David und Alex konnten ihr Doppel am Ende mit 3:2 für sich entscheiden.
So konnten die Wieslocher nach 3,5 Stunden Spielzeit über einen hart erkämpften 9:7 Erfolg jubeln, mit dem sie sich in den Top 4 der Bezirksklasse festsetzen.
TTV Heidelberg IV – Herren III 3:7
Unsere dritte Mannschaft war in der vergangenen Woche direkt zweimal im Einsatz. Am Montag musste man zunächst in Heidelberg antreten. Hier ließen Florian, Frederic, Norbert und Peter nichts anbrennen und sicherten sich einen klaren 7:3 Erfolg.

Sieggaranten waren vor allem Norbert und Peter im hinteren Paarkreuz, die alle Spiele gewinnen konnten, sowie die beiden Doppel, die sich die Tischtennisfreunde ebenfalls sichern konnten. Einen weiteren Punkt steuerte Frederic bei.
DJK 1927 Dossenheim IV – Herren III 7:3
Am Mittwoch gab es für unsere Dritte dann die schwere Aufgabe, beim ungeschlagenen Tabellenführer in Dossenheim antreten zu müssen. Und hier erwiesen sich die Gastgeber tatsächlich als einen Tick zu stark. Zwar konnte Peter doppelt punkten und auch Patrick, der den fehlenden Frederic vertrat, konnte einen Sieg erringen. Alle weiteren Partien gingen aber an Dossenheim, die das Spiel dadurch mit 7:3 für sich entscheiden konnten.

Mit dem Sieg und der Niederlage festigt unsere dritte Mannschaft den vierten Platz in der Kreisklasse C.
Herren IV – TV Mauer IV 8:2
Ein überzeugender Heimsieg gelang unserer vierten Mannschaft am Mittwoch gegen die vierte Mannschaft aus Mauer. Sergii, Sebastian, Christoph und Benjamin hatten die Partie von Beginn an im Griff und konnten zunächst beide Doppel gewinnen. Und auch in den Einzeln ließen sie nichts mehr anbrennen, hier mussten sich lediglich Sebastian und Benjamin je einmal knapp geschlagen geben.
TSG 78 Heidelberg II – Jungen U15 5:5
Unsere U15-Jugend hatte in einem spannenden Auswärtsspiel gegen die TSG Heidelberg einen wichtigen Punkt erspielt. Die Begegnung war hart umkämpft und bot den Zuschauern sehenswerte Ballwechsel.

Ein Schlüssel zum Erfolg waren die beiden gewonnenen Doppel, die den Grundstein für das Unentschieden legten. In den Einzelspielen zeigte Tobias eine starke Leistung und gewann zwei seiner Partien. Alex steuerte einen weiteren Sieg bei und musste sich in einem packenden Match erst nach fünf Sätzen geschlagen geben.
TTC Hockenheim III- Jungen U19 2:8
Auch unsere U19 war am Wochenende im Einsatz und hat einen beeindruckenden Auswärtssieg gegen die dritte Mannschaft des TTC Hockenheim errungen. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und festigte damit ihren zweiten Tabellenplatz.
Ein spannendes Highlight des Spiels war der knappe Doppelerfolg von Eric und Tristan, die sich in einem hart umkämpften fünften Satz durchsetzten. In den Einzelspielen dominierte Tristan mit drei souveränen Siegen. Auch Tobias und Eric trugen mit jeweils zwei Einzelsiegen maßgeblich zum deutlichen Auswärtserfolg bei.