Die vergangene Punktspielwoche brachte für unsere Teams eine gemischte Bilanz. Den stärksten Auftritt zeigte unsere U15 Jugend, die einen souveränen Heimsieg einfahren konnte. Unsere dritte Mannschaft erkämpfte sich im Heimspiel eine Punkteteilung. Für unsere erste Mannschaft und die Jugend 19 reichte es in engen Partien dieses Mal leider nicht zu einem Punktgewinn.
Erwachsene I – TTG 1947 Walldorf II 6:9
Unsere erste Mannschaft musste am Freitagabend eine knappe 6:9-Heimniederlage gegen die TTG 1947 Walldorf II hinnehmen. Das Spiel in der Bezirksklasse war über weite Strecken hart umkämpft. Nach den Doppeln lag die Mannschaft noch mit 2:1 vorn, nachdem Daniel/Andreas und Alexander/Heiko ihre Spiele gewinnen konnten. Jan und Marc kämpften sich nach 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz, mussten sich dort aber geschlagen geben.
In den Einzeln ging es spannend weiter. Andreas und Jan konnten im ersten Durchgang für die Mannschaft punkten. Marc erwischte einen starken Abend und war in beiden seinen Einzeln nicht zu bezwingen. Leider reichten diese insgesamt sechs Punkte nicht aus, um die Niederlage abzuwenden, denn Daniel, Alexander und Heiko mussten sich an diesem Abend in ihren Einzelpartien geschlagen geben. Am Ende fehlte das nötige Quäntchen Glück, um das Spiel noch ins Schlussdoppel zu retten.
Trotzdem kann unsere erste Mannschaft mit dem couragierten Auftritt gegen die starken Gäste zufrieden sein und hat bereits kommenden Freitag im nächsten Heimspiel die Möglichkeit, mit einer ähnlich guten Leistung gegen St. Ilgen zu punkten.

Erwachsene III – TV Dielheim II 5:5
Unsere dritte Mannschaft erkämpfte sich am Donnerstag ein verdientes 5:5-Unentschieden im Heimspiel gegen den TV Dielheim II. Bereits die Doppel starteten sehr ausgeglichen. Peter und Sergii konnten ihre Partie souverän gewinnen, während Florian und Benjamin ihr Spiel abgeben mussten. In den Einzelrunden erwies sich Sergii als Fels in der Brandung; er konnte beide seine Einzel souverän für die Mannschaft entscheiden und blieb damit ungeschlagen. Auch Florian und Benjamin trugen sich jeweils mit einem wichtigen Einzelerfolg in die Punkteliste ein. Peter hatte an diesem Abend im Einzel etwas Pech und musste sich in beiden Partien geschlagen geben. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden zu Buche, mit dem die Mannschaft zufrieden sein kann.
Jugend U19 – TTC Wiesloch-Baiertal 3:7
Für unsere U19 Jugend gab es im Heimspiel gegen den TTC Wiesloch-Baiertal leider eine 3:7-Niederlage. Der Start in die Partie verlief unglücklich, als Tristan und John ihr Doppel abgeben mussten. In den anschließenden Einzeln hielten die Jungs zwar dagegen, doch die Gäste erwiesen sich an diesem Tag als zu stark. Eric konnte im ersten Durchgang einen Punkt für die Mannschaft holen. Auch John und Tristan konnten im weiteren Verlauf des Spiels jeweils einen Sieg einfahren. Diese drei Einzelerfolge waren jedoch die einzige Ausbeute für die Mannschaft an diesem Abend. Trotz des Einsatzes von Tristan, John und Eric reichte es nicht, um das Spiel enger zu gestalten.
Jugend U15 – TSG 78 Heidelberg II 7:3
Einen erfolgreichen Abend erlebte unsere U15 Jugend, die sich im Heimspiel mit 7:3 gegen die TSG 78 Heidelberg II durchsetzen konnte. Den Grundstein für den Sieg legten Tobias und Alexander bereits im Doppel, das sie in einem umkämpften Fünf-Satz-Spiel für die Mannschaft entschieden. In den Einzeln waren es vor allem Tobias und Alexander, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Tobias erwischte einen perfekten Tag und gewann alle seine drei Einzelpartien. Alexander stand dem in nichts nach und war in seinen beiden Einzeln ebenfalls nicht zu bezwingen. Den entscheidenden siebten Punkt für die Mannschaft erkämpfte Dhruv in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi. Savian war ebenfalls im Einsatz, konnte an diesem Tag aber leider keinen Punkt beisteuern. Am Ende stand ein verdienter 7:3-Erfolg für unsere Mannschaft zu Buche.