TTF III und TTF IV erfolgreich im Pokal

SG-Hockenheim/Reilingen II - Erwachsene I

Die vergangene Spielwoche brachte für unsere Mannschaften eine Mischung aus klaren Siegen, knappen Pokalerfolgen und einigen unglücklichen Niederlagen.

SG-Hockenheim/Reilingen II – Erwachsene I 9:6

Unsere erste Mannschaft musste sich in der Bezirksklasse auswärts knapp mit 6:9 geschlagen geben. Der Start verlief äußerst schwierig, da alle drei Eingangsdoppel – Jan/Marc, Daniel/Andreas und Alexander/Heiko – an die Gastgeber gingen.

Trotz dieses 0:3-Rückstands kämpfte sich das Team stark in die Partie. In den Einzeln zeigten unsere Spieler Moral. Marc konnte eine makellose Bilanz vorweisen und gewann beide Einzel. Daniel, Andreas, Jan und Heiko steuerten jeweils einen weiteren Punkt bei. Am Ende reichte die starke Aufholjagd in den Einzeln jedoch nicht ganz, um den frühen Rückstand aus den Doppeln wettzumachen.

Erwachsene II – TSG Eintracht Plankstadt VI 3:9

Für unsere zweite Mannschaft gab es im Heimspiel gegen die TSG Eintracht Plankstadt VI eine 3:9-Niederlage. Das Team musste ersatzgeschwächt antreten und konnte nur fünf Spieler stellen, wodurch ein Doppel und ein Einzel kampflos abgegeben wurden.

Dennoch gelang ein guter Start durch das gewonnene Doppel von Patrick und Marcel. Frederic und Peter mussten sich hingegen geschlagen geben. In den Einzeln konnten nur noch Patrick und Frederic jeweils einen Siegpunkt für die Mannschaft holen. Marcel, Florian und Peter blieben in ihren Partien leider erfolglos.

Erwachsene II – TSG Rohrbach 1889 3:4 (Pokal)

Im C-Pokal musste sich unsere zweite Mannschaft leider knapp aus dem Wettbewerb verabschieden. Gegen die TSG Rohrbach gab es eine 3:4-Heimniederlage.

Für die Punkte sorgten Patrick, der stark aufspielte und beide Einzel gewann, sowie Marcel mit einem Einzelerfolg. Kathrin musste sich in ihrem Einzel geschlagen geben. Auch das Doppel von Marcel und Kathrin ging an die Gäste. Im entscheidenden letzten Spiel fiel die Entscheidung zugunsten der Rohrbacher.

ASV Eppelheim II – Erwachsene III 2:8

Unsere dritte Mannschaft feierte einen souveränen Auswärtssieg. Beim ASV Eppelheim II setzte sich das Team klar mit 8:2 durch. Bereits in den Doppeln legten Florian/Sergii und Peter/Patrick den Grundstein für den Erfolg.

In den Einzeln dominierten unsere Spieler weiter. Florian, Sergii und Patrick blieben ungeschlagen und holten jeweils zwei Punkte für die Mannschaft. Peter steuerte einen weiteren Sieg bei, musste sich aber auch einmal geschlagen geben. Ein starker Auftritt des gesamten Teams.

Erwachsene III – TSG Rohrbach 1889 III 4:2 (Pokal)

Ebenfalls erfolgreich war die dritte Mannschaft im C-III Pokal. Im Heimspiel gegen die TSG Rohrbach III gelang ein 4:2-Sieg und damit der verdiente Einzug in die nächste Runde.

Obwohl das Doppel von Florian und Peter verloren ging, zeigten die Spieler in den Einzeln ihre Stärke. Patrick war der Matchwinner des Abends, da er beide Einzel für die Mannschaft gewann. Peter und Florian steuerten jeweils einen weiteren wichtigen Punkt zum Gesamtsieg bei.

TTG 1947 Walldorf VII – Erwachsene IV 6:4

Unsere vierte Mannschaft musste eine knappe 4:6-Niederlage in Walldorf hinnehmen. Der Start war denkbar unglücklich, da beide Doppel (Sergii/Patrick und Christoph/Sebastian) verloren gingen.

Diesem 0:2-Rückstand lief das Team den Rest des Abends hinterher. In den Einzeln zeigten Sergii und Patrick eine hervorragende Leistung und gewannen beide ihre Spiele. Christoph und Sebastian konnten an diesem Tag jedoch keinen Punkt beisteuern, sodass die knappe Niederlage besiegelt war.

Erwachsene IV – TTC Wiesloch-Baiertal IX 4:0 (Pokal)

Im C-IV Pokal machte es die vierte Mannschaft besser und zog souverän in die nächste Runde ein. Gegen den TTC Wiesloch-Baiertal IX gab es einen klaren 4:0-Heimerfolg. Sergii, Christoph und Patrick gewannen ihre Einzel souverän. Auch das Doppel von Sergii und Patrick war erfolgreich. Ein schneller und ungefährdeter Sieg für das Team.

DJK 1927 Dossenheim V – Erwachsene V 2:8

Auch unsere fünfte Mannschaft konnte einen klaren Auswärtssieg feiern. Bei der DJK Dossenheim V gewann das Team deutlich mit 8:2. Dieter und Heinz sowie Benjamin und Kareem sorgten mit ihren Doppelsiegen für eine beruhigende 2:0-Führung.

Dieter, Benjamin und Kareem waren in den Einzeln nicht zu schlagen und gewannen jeweils beide Partien. Lediglich Heinz musste sich in seinen beiden Spielen geschlagen geben.

SG-Unterer-Neckar III – Jugend U19 9:1

Unsere Jugend 19-Mannschaft hatte einen schweren Stand beim Auswärtsspiel gegen die SG Unterer Neckar III. Am Ende stand eine 1:9-Niederlage zu Buche. Beide Doppel, Tristan/John und Eric/Kareem, gingen an die Gastgeber. In den Einzeln konnte lediglich Tristan einen Ehrenpunkt für unsere Mannschaft sichern. Eric, John und Kareem mussten die Stärke ihrer Gegner anerkennen.

Jugend U19 – SG-Steinachtal 0:4 (Pokal)

Im Jugend 19 Pokal musste sich unsere Mannschaft ebenfalls geschlagen geben. Gegen die SG Steinachtal gab es im Heimspiel eine klare 0:4-Niederlage. Tristan, Eric und Kareem verloren ihre Einzel. Auch das Doppel von Eric und Tristan konnte die Niederlage nicht abwenden. Damit ist die Mannschaft aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

TTC Wiesloch-Baiertal – Jugend U15 6:4

Ein spannendes Derby lieferte sich unsere Jugend 15-Mannschaft mit dem TTC Wiesloch-Baiertal. Am Ende unterlag das Team knapp mit 4:6. Tobias und Alexander sorgten im Doppel für einen Punktgewinn zum Start.

TTC Wiesloch-Baiertal – Jugend U15

In den Einzeln war Tobias der überragende Spieler und gewann zwei Partien. Alexander steuerte einen weiteren Zähler bei. Savian und Dhruv kämpften gut, blieben aber leider ohne Einzelerfolg, was die knappe Niederlage besiegelte.