Auf Zittersieg folgte knappe Auswärtniederlage

TSG Eintracht Plankstadt I - TTF I 17/18

Unsere erste Mannschaft war diese Woche gleich zwei Mal gefordert. Am Donnerstag gewann sie mit 9:6, am Samstag kassierte sie eine 5:9 Niederlage.

Da man in der Vorrunde mit 7:9 nur knapp das Nachsehen hatte, fuhren unsere Jungs motiviert und mit dem Ziel den Spieß umzudrehen zur Eintracht nach Plankstadt. In allen drei Doppeln lief es allerdings gar nicht rund, alle drei gingen in knappen Sätzen an die Gastgeber.

Mit einem 0:3 gingen die Wieslocher in den ersten Einzeldurchgang. Alex fand zu seiner alten Form und holte den ersten Punkt für Wiesloch. Karsten ging stark angeschlagen an die Platte, kämpfte sich aber in das Spiel und gewann am Ende 3:2. Die Heimmannschaft hatten danach ihre beste Phase und konnten die nächsten beiden Partien erfolgreich gestalten. Im hinteren Paarkreuz verlor Salvatore in vier Sätzen. Daniel, Ersatzmann für den verletzten Heiko, spielte starkes Tischtennis, musste sich aber am Ende dem punktemäßig stärkeren Gegner mit 2:3 geschlagen geben.

Zwischenstand 7:2 für Plankstadt. Im zweiten Vergleich holte unser starkes vorderes Paarkreuz die Punkte drei und vier für den TTF. Dominik zeigte variables Tischtennis und verkürzte auf 5:7 aus Wieslocher Sicht. Danach lief unglücklicherweise nicht mehr viel für den TTF und die Eintracht brachte den Sieg ins Ziel.

Als nächstes gastiert der TTF am 06.04. beim aktuellen Spitzenreiter, dem TTC Hockenheim II.