Spielreiches Wochenende für den TTF

Doppelheimspieltag von TTF II und TTF III 18/19

Mit zwei Heimsiegen am Freitag ist der TTF erfolgreich ins Wochenende gestartet. Unsere zweite Mannschaft hatte den TV Dielheim III zu Gast und unsere dritte Mannschaft die TG 1889 Sandhausen III. Am unbeliebten frühen Sonntagmorgen war unsere erste Mannschaft beim Tabellenführer der Kreisliga an der Platte.

TTF II – TV Dielheim III 8:2

Einen großen Schritt in Richtung Herbst-Vizemeisterschaft machte unsere zweite Mannschaft mit einem 8:2-Heimsieg gegen TV Dielheim III. Beim Spielstand von 4:0 brachten der zweimal erfolgreiche Frederic Leroy, der die Nummer vier in drei Sätzen niederrang, sein Team auf die Siegerstraße. Beide Einzel entschied auch Peter Pelczer für sich. Außerdem punktete die beiden Doppel sowie Florian und Marcel in den Einzeln jeweils einmal.

TTF III – TG 1889 Sandhausen III 7:3

Mit 7:3 entschied der TTF III in eigener Halle die Partie gegen den Tabellenvierten aus Sandhausen, sowohl gemeinsam im Doppel als auch in beiden Einzeln blieben Sebastian, der an der Spitze keinen Satz abgab, und Wolfgang ungeschlagen. Die weiteren Punkte markierte Heinz mit zwei starken Einzelauftritten. Sowohl im Doppel als auch im Einzel, sollte es für einen Sieg bei Philipp an diesem Abend nicht reichen. Er unterlag nur knapp seinen Gegnern.

Wolfgang Ely beim vorlesen der Aufstellungen gegen TG 1889 Sandhausen III 18/19

TTC Schwa-Gold St. Ilgen I – TTF I 9:1

Nix wahr es mit der Überraschung! Mit einer deutlichen 9:1-Niederlage kehrten unsere Jungs am Sonntagmorgen aus St. Ilgen zurück. Nach dem Spiel musste man anerkennen, dass die Gegner nicht ohne Grund da vorne stehen und dementsprechend auch die knappen Spiele gewinnen, wenn es eng wird. Den Ehrenpunkt erkämpfte sich Alexander in einem fünf-Satz-Krimi gegen den bis dahin ungeschlagenen Nummer 1 Spieler Peter Becker.

Bevor es für unsere drei Mannschaften in die verdiente Winterpause geht, stehen in der ersten Dezemberwoche sieben Spiele auf dem Programm. Wir drücken unseren Spielern die Daumen für eine erfolgreiche Woche.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*