Festakt anlässlich 50 Jahre TTF 68 Wiesloch e.V.

50-Jahr-Feier TTF 68 Wiesloch am 01.06.2019

Vor über einem halben Jahrhundert spalteten sich einige Spieler des damaligen TTC Weinstadt Wiesloch ab und gründeten den Verein TTF 68 Wiesloch e.V.. Am Freitag den 21. Juni 1968 wurde laut dem Protokoll der Gründungsversammlung Roland Seidel zum ersten Vorsitzenden und Rudolf Dieckmann zum zweiten Vorsitzenden von 15 anwesenden Mitgliedern gewählt.

Mit einem Festakt hatten die Tischtennis Freunde 1968 e.V. am vergangenem Samstag im Bürgerhaus Altwiesloch zu einem gemütlichen Abend voller Erinnerungen eingeladen um dieses Ereignis gebührend zu würdigen.

Über 65 geladene Gäste konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Ely gemeinsam mit unserem 2. Vorsitzenden Marc Rinhofer bei strahlendem Wetter auf der Terrasse des Bürgerhauses bei einem Sektempfang begrüßen. Dazu gehörten auch der Wieslocher Bürgermeister Ludwig Sauer, der Badische Tischtennisverband vertreten durch den Präsidenten Klaus Hilpp und die Leiterin der Geschäftsstelle Frau Ute Kretzschmer, den Sportkreis Heidelberg vertreten durch Frau Marion Brasse, Bürgermeister der Stadt Bammental und Vertreter des Tischtennis-Bezirks Heidelberg Holger Karl sowie viele Ehemalige, Aktive und Freunde.

Sektempfang zum Festakt 50 Jahre TTF 68 Wiesloch

In seinem Grußwort dankte Wolfgang Ely als erster Vorsitzender des TTF den zahlreichen Helfern des Festaktes für ihre engagierte Arbeit und blickte mit Stolz auf eine erfolgreiche und beispielhafte Entwicklung innerhalb des Vereins zurück. Viele ehemalige Spieler und Wegbegleiter des Vereins sind der Einladung gefolgt und wurden in der Rede erwähnt. Sie haben den Verein geprägt und auch überregional bekannt gemacht.

Wolfgang Ely bei der Begrüßung der geladenen Gäste

Auch Bürgermeister Ludwig Sauer begrüßte und beglückwünschte die Anwesenden zum runden Geburtstag im Namen der Stadt Wiesloch und hatte einige Vereinshöhepunkte aus dem Archiv der Stadt Wiesloch genannt (z.B. das Turnier „Die goldene Weinrebe“ als Rahmenprogramm zum Winzerfest).

Im Mittelpunkt des Abends standen aber auch die Ehrungen der verdienten Vereinsmitglieder die durch den Klaus Hilpp und Ute Kretschmer (Geschäftsstellenleiterin Badischer Tischtennisverband) durchgeführt wurden.

Geehrt vom Badischen Tischtennis-Verband wurden für 20-jährige Spielertätigkeit mit der Spielernadel in Bronze: Sebastian Meudt und Florian Pilz. Für 25 jährige Spielertätigkeit mit der Spielernadel in Silber: Salvatore Cadoni, Dirk Feidner, Marcus Graf, Heiko Rinhofer und Marc Rinhofer. Für 30-jährige Spielertätigkeit mit der Spielernadel in Gold: Christopher Schilling. Für 40-jährige Spielertätigkeit mit der Spielernadel in Silber mit Kranz: Heinz Rumig und Wolfgang Ely. Für 45-jährige Spielertätigkeit mit der Spielernadel in Gold mit Kranz: Peter Pelczer und für 50-jährige Spielertätigkeit mit der Spielernadel in Gold mit Kranz und Brillant: Paul Ronellenfitsch.

Präsident des BTTV Klaus Hilpp bei der Ehrung der verdienten Mitglieder

Auch der TTF nahm durch die beiden Vorsitzenden Wolfang Ely und Marc Rinhofer Ehrungen der langjährigen Vereinsmitgliedern durch. Für 20-jährige Mitgliedschaft: Dominik Schäfer, Wolfgang Schmidt, Jochen Sauer, Marc Rinhofer, Florian Pilz, Andreas Peters und Salvatore Cadoni. Für 30-jährige Mitgliedschaft: Dirk Feidner, Marcus Graf und Peter Pelczer. Für 40-jährige Mitgliedschaft Heinz Rumig. Neben einer Urkunde erhielten die geehrten Spieler einen guten Wieslocher Wein.

Die geehrten Spieler des TTF 68 Wiesloch

Eine ganz besondere Ehrung konnten wir bei Paul Ronellenfitsch durchführen. Er zählte zwar nicht zu den Gründungsmitgliedern des Vereins, aber durch den Vereinsbeitritt ein paar Monate nach der Gründung, konnte er auf 50-Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste, die teils von weither angereist waren, mit einem Büffet der Metzgerei Neff-Neubauer aus Nussloch, gespickt mit zahlreichen Salaten und Nachtischen aus den Küchen der Vereinsmitglieder.

Mit dem DJ Florian und freundlicher Unterstützung des MGV Sängerbund 1868 Rauenberg e.V. ( www.saengerbund-rauenberg.de ) gab es noch eine musikalische Unterhaltung bis in den späten Abend. So konnte bei Gesprächen über vergangene und aktuellen Zeiten beim TTF zwischen Jung und Alt das Fest harmonisch ausklingen. 

Weitere Bilder der 50-Jahr-Feier des TTF 68 Wiesloch sind in unserer Galerie hinterlegt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*