Erste Mannschaft weiter erfolgreich – Pokalaus für TTF II und III

TTF 68 Wiesloch I - TTG EK Oftersheim III 19/20

TTF 68 Wiesloch I – TTG EK Oftersheim III 9:4

Den dritten Erfolg in Serie konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Donnerstag gegen die dritte Mannschaft des TTG EK Oftersheim feiern. Es war ein ziemlich perfekter Tischtennis-Abend: schlechtes Wetter, einige Zuschauer in der Halle, ein spannendes Match auf gutem Niveau mit einem ungeschlagenen TTF am Ende.

Die Mannschaft zeigte weiter aufsteigende Form: Nach dem unnötigen Unentschieden gegen St. Leon-Rot folgten sehr starke Auftritte gegen Brühl und Plankstadt und nun konnte daheim der Tabellendritte aus Oftersheim bezwungen werden.

TTF 68 Wiesloch I – TTG EK Oftersheim III 19/20

Wie schon in allen drei Spielen davor, konnte der TTF auf seine besten sechs Spieler zurückgreifen. Mit einer 2:1 Führung durch die Doppel, nur Daniel und Jochen konnten nicht Punkten, ging man in die Einzel. Hier geriet man kurzzeitig durch die beiden Niederlagen von Marc und Alex ins straucheln. Konnte sich aber mit 4 Siegen in Folge auf 6:3 absetzen.

In der zweiten Einzelrunde konnte Oftersheim noch einmal gegen Alex einen Punkt machen, aber Marc, Jan und Daniel holten mit reihenweise spektakulären Ballwechseln den 9:4 Sieg für den TTF, was natürlich für tolle Stimmung in der Halle sorgte.

Am Donnerstag den 24.10.2019 geht es um 20:15 Uhr in der zweiten Pokalrunde zur TTG Walldorf III.

RSV Leimen I – TTF 68 Wiesloch II 4:1 (Pokal)

Die Herren II mussten im Pokal zum RSV Leimen I anreisen und spielten mit Salvatore, Florian und Frederic. Zum Auftakt holte Salvatore ein souveränens 3:1 für unsere Jungs. Danach drehten die Leimener-Spieler allerdings auf. Florian musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Frederic kämpfte an der Nachbarplatte, hatte an diesem Abend aber zu leichte Fehler in seinem Spiel und verlor mit 1:3.

RSV Leimen I – TTF 68 Wiesloch II 19/20

Das Doppel Salvatore/Florian startete gut konnte aber die 0:3 Niederlage nicht verhindern. Der 1:3 Rückstand wurde dann durch den Sieg von Leimens Nummer 1 zum Endstand mit 1:4 abgeschlossen.

TTG Walldorf IV – TTF 68 Wiesloch III 4:0

Am Donnerstagabend musste auch die 3. Herren-Mannschaft in der Besetzung Wolfgang, Sebastian und Heinz gegen die TTG 1947 Walldorf VI eine klare 0:4-Auswärtsniederlage einstecken.

Für unsere dritte Mannschaft gibt es keine Pause, sie ist am Montagabend in Walldorf gefordert, gegen die siebte Mannschaft.