Krimi-Sieg in Walldorf

TTG 1947 Walldorf V - TTF II 21/22

TTG 1947 Walldorf V – TTF 68 Wiesloch II 7:9

Genau zwei Wochen nach dem Vorrundenspiel griffen die Tischtennisfreunde 1968 Wiesloch II bei der TTG 1947 Walldorf V in der Bezirksklasse B wieder zum Schläger. Wie im Hinspiel entwickelte sich eine spannende Begegnung, die von vielen TTF-Fans begleitet wurde.

Zu Beginn konnte lediglich das Doppel 1 mit Jochen und Andreas mit einem 3:0- Erfolg einen Sieg in den Doppel-Begegnungen sichern. Salvatore und Marcel (Doppel 2) verloren im vierten Satz, während Peter und Norbert (Doppel 3) 0:3 spielten. So stand es nach den Doppel-Spielen 1:2 aus Sicht der TTF.

Jochen konnte sein erstes Einzel mit 3:0 gewinnen, wobei zwei Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Salvatore hatte daraufhin gegen den Spitzenspieler der TTG Walldorf V weniger Probleme als im Hinspiel und siegte 3:1. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte wieder geteilt, Andreas siegte 3:0, Marcel unterlag mit 1:3. Die TTG Walldorf gab sich noch nicht geschlagen und gewann in der Folge zwei Punkte gegen Peter und Norbert und führte nach dem ersten Einzeldurchgang mit 4:5.

TTG 1947 Walldorf V – TTF II 21/22

Doch dann drehten die Tischtennisfreunde aus Wiesloch auf. Jochen, Salvatore, Andreas und Marcel besiegten ihre Gegner jeweils in vier Sätzen. Neuer Zwischenstand, 5:8 für die TTF und damit schon der sichere Punktgewinn. Aber die TTG gab noch nicht auf und holte im hinteren Paarkreuz zwei Punkte und verkürzte auf 7:8. Das Schlussdoppel sollte über Sieg für Wiesloch oder Unentschieden entscheiden.

Jochen und Andreas, die in den vergangenen Wochen bereits starke Leistungen zeigten, dominierten das Spiel vom ersten bis zum letzten Punkt.

Schließlich gewannen die TTF II das Spiel mit 9:7 dank Kampfgeist und unterstützender Zuschauerkulisse. Nun haben die Wieslocher ein Wochenende Pause und spielen am 28.03. um 20:15 Uhr gegen den TTC Edingen-Neckarhausen IV im Finale um den Herren C-II Pokal.