Nach dem Freilos in der ersten Pokalrunde, mussten wir am Donnerstag den 24.10. nach Walldorf zum Pokal-Achtelfinale anreisen. Die TTG Walldorf III spielt wie unsere erste Tischtennismannschaft in der Kreisliga, allerdings in der Nachbarstaffel und steht dort in der unteren Tabellenhälfte.
An diesem Abend traten wir in der Aufstellung Marc, Alex und Daniel an.
Es war allen voran Marc, der Wiesloch mit seinen zwei souveränen Einzelsiegen auf die Siegerstraße gegen das Walldorfer Team brachte. Alex kam in seinem ersten Spiel gegen Valentin Czekalla leider so gar nicht ins Spiel und unterlag mit 0:3. Im dritten Einzel des Abends musste Daniel nach dem dritten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Nach einem Ausfallschritt nach hinten, erfolgte ein Griff ans Knie und damit seine resultierende Aufgabe. Wir wünschen gute Besserung und hoffen auf keinen langfristigen Ausfall.
Im Doppel lief es für unser uneingespieltes Doppel nicht ganz rund, man konnte aber einen knappen 3:2 Erfolg verbuchen. Den entscheidenden Punkt holte dann Alex gegen Arno Jünger mit 3:2 und der 2:4 Auswärtssieg war eingetütet.
Wir sind nun gespannt, auf wen wir im Pokalviertelfinale treffen werden.