Eine weitere Woche mit vielen Spielen liegt hinter den Tischtennisfreunden. Dabei konnten fast alle Mannschaften an den erfolgreichen Rückrundenstart anknüpfen.
TTF II – SV Waldhilsbach 9:3
Auch im dritten Spiel des Jahres behielt unsere zweite Mannschaft gegen den SV Waldhilsbach II die weiße Weste. In Top-Besetzung unterstrichen Jochen, Andreas, Salvatore, Marcel, Anthony und Florian ihre Aufstiegsambitionen und boten dem Tabellendritten wenig Möglichkeiten an. Damit baut man die Tabellenführung in der A-Klasse weiter aus.
TTC St. Leon Rot – TTF U15 8:2
Unsere jüngste Mannschaft bekam es am Dienstag mit dem Nachwuchs des TTC St. Leon-Rot zu tun. In einem knappen und technisch schon ansprechendem Spiel zogen Noel, Mattis und John den Kürzeren.
TG 1899 Sandhausen I – TTF I 1:9
Unsere erste Mannschaft musste auswärts in Sandhausen antreten. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte David, Marc, Daniel, Jan, Alex und Andreas das Spiel klar für die Tischtennisfreunde entscheiden. Damit stehen unsere Jungs weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga.
TTF III – 1. TTC Ketsch V 10:0
Im zweiten Heimspiel der Woche sicherte sich unsere dritte Mannschaft einen deutlichen Sieg über die fünfte Mannschaft aus Ketsch. Peter, Frederic, Norbert und Sebastian ließen ihren Gegner mit einem Satzverhältnis von 30:2 keine echte Chance. Damit arbeitet sich unsere dritte Mannschaft auf den dritten Platz vor.
TTF IV – TTC Wiesloch/Baiertal VIII 9:1
Am Freitagabend stieg das kleine Derby unserer vierten Mannschaft gegen die achte Mannschaft des Stadtrivalen aus Baiertal. Umkämpft waren beide Doppel, bei denen sich die Tischtennisfreunde jeweils in fünf Sätzen durchsetzen konnten, in den Einzeln kamen die TTFler besser zurecht und siegten am Ende deutlich.
SG Steinachtel II – TTF U19 6:4
Ein Spiel auf Augenhöhe war die Begegnung in Heiligkreuzsteinach. Die U19 verlor etwas unglücklich mit 4:6-Punkten. Die Doppel konnten ausgeglichen gestaltet werden, sodass man mit einem 1:1-Zwischenstand in die Einzelpaarungen ging. Im oberen Paarkreuz waren unsere Jungs über Kreuz erfolgreich, mussten aber im Spitzenduell jeweils dem Gegner gratulieren. John überzeugte im unteren Paarkreuz und erspielte sich hier an diesem Vormittag eine persönliche 1:1-Bilanz. Benny konnte seine beiden Einzel zwar offen gestalten, verlor aber seine Spiele etwas unglücklich.