Gleich 6 Mannschaften der Tischtennisfreunde waren in der vergangenen Woche an nur 4 Tagen im Einsatz. Dabei gingen gleich mehrere Spiele über die komplette Distanz.
Herren
Bei den Herren musste die erste Mannschaft eine knappe Niederlage einstecken. Gegen starke Gastgeber kamen unsere Jungs am frühen Sonntagmorgen in Walldorf nicht über ein 6:9 hinaus. Zwar startete man mit 2 Doppelsiegen, doch in den Einzeln konnte im mittleren und hinteren Paarkreuz nur jeweils ein Einzel gewonnen werden, was für einen Auswärtserfolg zu wenig war. Punktegarant aus Wieslocher Sicht war einmal mehr David, der beide Einzel und sein Doppel mit Daniel für sich gewinnen konnte, die weiteren Punkte holten Marc und Andreas mit jeweils einem Einzelsieg und Jan/Marc im Doppel.
Ebenso geschlagen geben musste sich unsere fünfte Mannschaft im Herren C-III Pokal. Gegen den TV Schwetzingen II reichte es in der zweiten Pokalrunde nur zu einem 2:4. Die Punkte für die Tischtennisfreunde holte hier Patrick im Einzel sowie gemeinsam mit Sergii im Doppel.
Besser lief es für die anderen Herrenmannschaften. So zeigte unsere zweite Mannschaft am Freitag große Moral und erkämpfte sich in einem sehr engen Spiel einen 9:7 Auswärtserfolg in Edingen-Neckarhausen. Wie knapp es gegen deren dritte Mannschaft war, zeigt sich auch an dem Satzverhältnis von 37:35 aus Wieslocher Sicht und an der Spieldauer von 4 Stunden. Mann des Abends war Heiko, der beide Einzel sowie beide Doppel mit Salvatore gewinnen konnte. Die weiteren Punkte holten Kathi, Anthony, Frederic (je 1), sowie Christopher, der beide Einzel gewinnen konnte.
Ein ähnlich knapper Sieg gelang auch unserer dritten Mannschaft am Donnerstag zu Hause gegen den TTV Heidelberg IV. Hier erkämpften sich Norbert, Florian, Peter und Patrick einen knappen 6:4 Erfolg. Im Verlaufe des Spiels ging es immer wieder hin und her, bis beim Stand von 4:4 Peter und Patrick mit zwei klaren 3:0 Erfolgen nichts mehr anbrennen und das heimische Publikum jubeln ließen.
Jugend
Bereits vor dem Erfolg der dritten Herrenmannschaft waren auch beide Jugendmannschaften zu Hause im Einsatz. Und auch der TTF-Nachwuchs zeigte an diesem Tag großen Kampfgeist.
Unsere U19 um Tristan, Eric und John erkämpften gegen die TSG Ziegelhausen ein starkes 5:5 Unentschieden. Vor allem Tristan erwischte mit 3 gewonnenen Einzeln einen ganz starken Abend.
Unsere U15 verpasste einen Punkt hingegen denkbar knapp. Gegen den TTC Hockenheim reichte es am Ende nur zu einem 4:6. Tobias, Alexander, Dhruv und Fenja zeigten aber bis zum Ende Einsatz und Moral, was Mut für die kommenden Partien macht.