
Vergangene Woche zeigten unsere Mannschaften unterschiedliche Leistungen: Während die dritte und fünfte Mannschaft mit knappen Siegen punkteten, mussten die erste und zweite Mannschaft deutliche Niederlagen hinnehmen.
Herren II – TTC Edingen-Neckarhausen III 4:9
Ein bitterer Abend für unsere zweite Mannschaft: Mit einem enttäuschenden 4:9 musste man sich zu Hause dem Tabellenletzten geschlagen geben. Besonders schmerzhaft waren die vier unglücklichen Niederlagen im fünften Satz, die spielentscheidend waren und das Ergebnis deutlich negativer ausfallen ließen, als es hätte sein müssen.
Trotz der Niederlage gab es auch positive Lichtblicke. Heiko und Salvatore konnten im Doppel einen wichtigen Punkt holen. Heiko zeigte auch in seinen Einzelspielen eine starke Leistung und sicherte sich zwei Siege. Marcel steuerte in seinem zweiten Spiel ebenfalls einen Punkt bei.
Die Mannschaft muss diese Niederlage schnell abhaken, denn bereits am kommenden Freitag steht das nächste schwere Spiel an. Es geht zum Tabellenführer nach Hirschhorn. Die Mannschaft ist hoch motiviert, dort ein besseres Ergebnis zu erzielen und zu zeigen, dass sie mehr kann, als sie an diesem gebrauchten Abend gezeigt hat.
TTC Schwarz-Gold St. Ilgen I – Herren I 9:4
Ähnlich enttäuschend verlief der Freitagabend auch für unsere erste Herrenmannschaft. Beim Tabellennachbarn aus St. Ilgen musste man ebenfalls eine klare 9:4 Niederlage einstecken.
Ohne die Stammspieler Alex und Andreas, die von Sergii und Christopher vertreten wurden, war aber klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Punktegaranten an diesem Abend waren David sowie Daniel, die gemeinsam ihr Doppel gewinnen konnten. David steuerte zwei Einzelerfolge bei, Daniel einen. In den weiteren Spielen konnten die Wieslocher nicht ihr bestes Tischtennis abrufen und so erwiesen sich die Gastgeber als etwas zu stark.

Unsere erste Mannschaft hat nun noch ein weiteres Saisonspiel vor der Brust: Kommenden Freitag ist der ungeschlagene Tabellenführer aus Plankstadt zu Gast, dem unsere Jungs aber nochmal alles abverlangen wollen.
Herren V – TSG Rohrbach V 7:3
Die fünfte Mannschaft der Tischtennisfreunde aus Wiesloch hat einen 7:3-Heimsieg gegen die fünfte Mannschaft der TSG Rohrbach errungen. Trotz eines holprigen Starts mit einer Niederlage im Doppel von Wolfgang und Heinz gegen ein starkes Gästeteam zeigten die Wieslocher Nervenstärke.
Am Nachbartisch lieferten sich Benjamin und Laris ein packendes Duell, das erst im fünften Satz entschieden wurde. Mit kühlem Kopf behielten sie die Oberhand und glichen zum 1:1 aus.
In den Einzelspielen dominierten die Wieslocher Spieler das Geschehen. Lediglich gegen die Nummer 4 der Gäste fanden Benjamin und Laris keine Mittel und mussten sich geschlagen geben. Ansonsten ließen die Jungs nichts anbrennen und sicherten sich einen klaren Heimsieg.
TTC 1982 Lobbach I – Herren III 4:6
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich unser Dritte einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg im wichtigen Spiel um die Tabellenplätze im oberen Mittelfeld. Die Basis für den Erfolg war eine starke Teamleistung, bei der jeder Spieler seinen Beitrag zum Sieg leistete.
Besonders hervorzuheben sind die Einzelleistungen von Frederic und Norbert, die jeweils zwei Siege einfuhren und somit maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Auch Florian konnte einen wichtigen Sieg verbuchen. Den entscheidenden Punkt zum Sieg steuerte das Doppel Frederic und Peter bei, das sich in einem spannenden Match im fünften Satz durchsetzen konnten.
Mit diesem Sieg festigt unser Team seine Position im oberen Mittelfeld und blickt nun gespannt auf das kommende Heimspiel am Donnerstag. Dort empfängt unsere Dritte den Tabellenzweiten aus Schlierbach. Es wird ein spannendes Spiel erwartet, in dem unsere Mannschaft alles geben wird, um die Punkte zu Hause zu behalten.