Die 2. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde 1968 Wiesloch hat sich für eine bisher überragende Saison belohnt und den Herren C-II Pokal des Bezirk Heidelberg geholt. Damit haben sich die Herren um Mannschaftskapitän Marcel den ersten Titel der Saison gesichert, und das mehr als verdient.
Doch vor dem Finalsieg mussten einige Gegner ausgeschalten werden: Los ging es im Achtelfinale mit der Partie daheim gegen den SV Waldhilsbach III , welches mit 4:0 gewonnen werden konnte. Wir spielten in der Aufstellung Jochen, Salvatore, Peter und dem Doppel Jochen/Marcel.
Im Viertelfinale spielte die Mannschaft wieder daheim, diesmal gegen die 1. Mannschaft aus Leimen. Dieses Spiel gestaltete sich deutlich spannender als das Achtelfinale und am Ende stand ein 4:3 zu Buche. Die Punkte erzielten Jochen (2:0), Salvatore (1:1), Florian (1:1) und die Doppelpaarung Jochen/Salvatore (0:1).
Mit diesem Sieg hatte man sich für das Halbfinale qualifiziert, welches traditionell gemeinsam mit der zweiten Halbfinalpaarung sowie dem anschließenden Finale an einem Tag ausgetragen wird. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurden aber alle Partien einzeln ausgetragen.
Im Halbfinale bekamen es die Wieslocher Jungs mit der 2. Mannschaft aus Nußloch zu tun. In der Corona-Pause erhielt man Verstärkung aus der dritten Mannschaft, in Person von Andreas. Das neue Trio sollte die gesetzten Erwartungen erfüllen und sicherte einen 4:0-Sieg, welcher gleich bedeutend mit dem Einzug ins Pokalfinale war. Wieder einmal war die mannschaftliche Geschlossenheit des Trios der Schlüssel zum Erfolg, konnten doch alle 3 Spieler zum Erfolg beitragen: Jochen 1:0, Salvatore 1:0, Andreas 1:0, Jochen/Andreas 1:0.
Doch der Jubel dauerte nur kurz, stand doch in zwei Wochen das Finale auf dem Programm. Im Endspiel trafen die TTF II auf die 4. Mannschaft von Edingen-Neckarhausen. Und der Gegner hatte alle Paarungen der bisherigen Pokalsaison mit nur einem Spielverlust gewonnen, d.h. unsere Jungs gingen die Aufgabe konzentriert an. Nach den ersten 3 Einzeln stand es 3:0 für die TTF, durch Siege von Jochen, Salvatore und Andreas.
Anschließend kam es zum Doppel von Salvatore/Marcel. Die beiden sicherten sich und der Mannschaft mit einem 3:1-Sieg den verdienten 4:0-Sieg gegen die Gäste. Nach knapp einer Stunde konnte sich die Mannschaft über den Pokalsieg der Saison 2021/22 freuen. Die gesamten Tischtennisfreunde 1968 Wiesloch gratulieren der Mannschaft um Jochen, Salvatore, Andreas, Marcel, Peter und Florian zum Pokalerfolg.