Am 16.09.2023 war es wieder so weit: Die traditionellen Vereinsmeisterschaften wurden ausgespielt. Nach langer Sommerpause nutzten einige Vereinsmitglieder die Gelegenheit, um Wettkampfpraxis zu sammeln. Erfreulich war auch die Teilnahme der Jugendlichen, die unter den neugierigen und stolzen Augen ihrer Eltern ebenfalls ihre Meister ausspielten.
Bei den erwachsenen Teilnehmern gab es in den Vorrundenspielen wenig Überraschungen, hier konnten sich die Favoriten durchsetzen. Im Finale besiegte schließlich David Korn in einer spannenden Begegnung Jan Leibold und krönte sich damit zum diesjährigen Vereinsmeister. Dritter der Meisterschaft wurde Jochen Sauer, der sich im Spiel um Platz 3 gegen Daniel Lippok durchgesetzt hatte.
Bei der Jugend setzte sich im Endspiel Tristan Vonthron gegen Benjamin Klass durch. Den dritten Platz sicherte sich Niklas Weinmann der sich in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Tobias Wipfler durchsetzte. Vereinsmeister im Doppel wurden Eric Kraft / Tobias Wipfler, die sich gegen die Zweitplatzierten Benjamin Klass / Niklas Weinmann durchsetzten. Dritter wurde das Doppel John Prinzler / Anirudh Manikya.
Die Meisterschaften fanden ihren Ausklang in gemütlicher und geselliger Runde.
Die vollständigen Ergebnisse sowie die Historie der letzten Jahre findet ihr hier. Hier noch einige Impressionen von den Vereinsmeisterschaften: