TTF II – Gelungener Auftakt

TTF II - SG TT Lußheim II 18/19

Im ersten Saisonspiel der Kreisklasse C Staffel II trat unsere zweite Mannschaft daheim gegen die SG TT Lußheim II an und konnte mit einem 7-3-Sieg einen erfolgreichen Auftakt in die Saison 2018/2019  bejubeln.

In den beiden Doppel sah es zuerst nach keinem guten Start für den TTF aus. Florian und Frederic hatten gegen Doppel 1 größere Probleme und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Auch Peter und Marcel fanden in den beiden ersten Sätzen nicht zu ihrem Spiel, nach selbstkritischer Analyse setzten sie sich aber am Ende verdient mit 3:2 durch.

Durch ein konzentriertes erstes Einzel brachte Florian den TTF mit 2:1 in Führung. Am Nachbartisch hatte Peter mehr zu kämpfen, holte aber einen starken 5-Satz Erfolg. Punkteteilung gab es im hinteren Paarkreuz. Frederic holte einen sicheren 3:0 Sieg – Marcel hatte mehr zu kämpfen und unterlag im entscheidenden 5. Satz.

Mit einem 4-2 ging es in die zweite Einzelrunde. Florian und Peter machten kurzen Prozess und mit zwei 3:0 Erfolgen bauten sie die Wieslocher Führung auf  6-2 aus. Frederic hatte in seinem zweiten Einzel deutlich mehr Probleme und unterlag. Den Schlusspunkt holte Marcel, angestachelt von der knappen Niederlage im Auftaktspiel.

Mit dem gelungenen 7-3 Auftaktsieg in der Liga im Rücken, kann sich unsere zweite Mannschaft befreit auf die erste Pokalrunde vorbereiten. Nächsten Montag tritt man daheim gegen den RSV Leimen II an.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*