Am vergangenen Wochenende fand der 2. Weinstraßen Cup in Neustadt an der Weinstraße statt. Daniel, Jochen und Florian trotzten den sommerlichen Temperaturen in der Halle und konnten sich über super Resultate erfreuen.
Gespielt wurde in der Herren C Konkurrenz (TTR Grenze 1301 – 1500) mit 64 Teilnehmern. Florian wurde in eine starke Gruppe gelost, konnte sich aber mit seinem variablen Tischtennis als Gruppenzweiter für die 1. K.o.-Runde qualifizieren. Hier musste er sich aber gegen einen starken Gegner geschlagen geben.
Jochen wurde in Gruppe C gelost, zeigte starke Leistungen und wurde mit dem ersten Gruppenplatz belohnt. In der ersten Runde machte er kurzen Prozess und kam mit 3:0 ins Achtelfinale. In einem spannenden Spiel konnte er sich leider nicht gegen den Punktestärkeren Gegner durchsetzen.
In Gruppe F überzeugte Daniel und konnte auch in den folgenden K.o.-Spielen nicht gestoppt werden. Im Halbfinale kam es zu einem packendem Spiel, in dem Daniel im Entscheidungssatz die Nerven behielt und mit 13:11 gewann. Im Finale traf er auf Sebastian vom KSF Anadol-Umut. Den ersten Satz gestaltete Daniel erfolgreich, danach kam der Gegner immer mehr mit Daniels facettenreichem Spiel zu recht und holte am Ende verdient den Turniersieg in der Herren C Konkurrenz.