TTF lässt Punkte liegen

TTC St. Leon-Rot I - TTF 68 Wiesloch I 19/20

TTC St. Leon-Rot I – TTF 68 Wiesloch I (8:8)

Der TTF war gegen den Kreisligaaufsteiger leichter Favorit – lag nach den Doppeln auch mit 2:1 in Führung.  Nur Marc und Jan zogen gegen das starke Doppel 1 mit 1:3 den kürzeren.

Die ersten drei Einzel liefen über vier Sätze. Alex und Daniel unterlagen ihren Gegnern, während Marc verdient als Sieger von der Platte ging. Jan startete nicht optimal in die Partie, verbesserte sich aber immer weiter und holte nach einem 0:2 doch noch den Punkt für Wiesloch. Heiko kam dagegen mit Noppenspieler Achim nicht zu recht und unterlag. An der Nachbarplatte feierte Heimkehrer Jochen einen wichtigen 3:0-Sieg.

Vor dem zweiten Durchgang führte der TTF mit 5:4. Im vorderen Paarkreuz wechselte sich das Bild. Marc musste sich mit 1:3 geschlagen geben, während Alex mit 3:0 die Oberhand behielt. Im mittleren Paarkreuz mussten sich beide TTF´ler geschlagen geben und so ging die Heimmannschaft zum ersten Mal an diesem Abend in Führung. Diese Führung hielt aber nur kurz. Jochen 3:1 und Heiko 3:0 holten 2 wichtige Punkte für Wiesloch. In einem spannenden und dramatischen 5-Satz-Abschlussdoppel, sicherte sich St. Leon-Rot den letzten Punkt des Abends.

Mannschaftsführer Alexander: „Die erhofften zwei Punkte blieben uns verwehrt. Wir sind nicht ganz zufrieden mit dem Remis und wollen uns bis zum nächsten Spiel verbessern.“ 

Nach dem 8:8 Auswärtsspiel in St. Leon-Rot erwartet die erste Herrenmannschaft nächsten Freitagabend um 20:15 Uhr die erste Mannschaft des TV Brühl.

TTF 68 Wiesloch III – TTC St. Leon-Rot IV (4:6)

Zeitgleich mit unserer ersten Mannschaft, startete auch unsere dritte Mannschaft in die neue Saison. Zu Gast in heimischer Halle war der TTC St. Leon-Rot IV.

Mit zwei Einzelerfolgen konnte Wolfgang überzeugen und sorgte dabei gerade mit einem knappen 5-Satz-Erfolg über St. Leon-Rot´s Nummer 1 Seithel für ein Ausrufezeichen. Dirk hatte die Nummer 2 am Rande einer Niederlage musste sich aber in fünf knappen Sätzen geschlagen geben. Danach gelang ihm allerdings ein deutlicher 3:0-Erfolg über Seithel. Zusätzlich waren beide zusammen im Doppel erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz erwiesen sich die St. Leon-Roter an diesem Tag allerdings stärker und sorgten damit am Ende für die Heimniederlage.

Für unsere dritte Mannschaft geht es schon am Montag zum Auswärtsspiel nach Mauer.