Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2019

Vereinsmeisterschaft 2019; Jochen, Salvatore, Alex, Heiko, Daniel und Marcel (von links)

Am 23.11.2019 fanden in der Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle die diesjährigen Jugend und Herren Vereinsmeisterschaften des TTF 68 Wiesloch statt.

Kurz nach 14 Uhr wurde zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Jugendvereinsmeisterschaft gestartet. Die vier Jugendlichen traten im Modus “Jeder gegen Jeden” gegeneinander an und abschließend folgten zwei Doppelspiele um den Nachmittag abzurunden.

Vereinsmeisterschaft 2019: Jason gegen Noah und Frederic am Zählgerät

Die vier zeigten den fleißigen Helfern und anwesenden Eltern spannende Spiele und alle waren mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei. Am Ende sicherte sich Arda den Titel vor Noah, Tristan und Jason.

Jugendvereinsmeisterschaft 2019: Noah, Arda, Tristan und Jason mit Jugendwart Marcel

In einer gemütlichen Runde bei Kuchen und Getränken, ließ man den tollen und erfolgreichen Nachmittag ausklingen bevor es um 17 Uhr mit den Herren Vereinsmeisterschaften weiter ging.

Gespielt wurde der Herren Einzelwettbewerb im 3er Gruppenmodus mit abschließendem Halbfinale und Finale. Insgesamt waren 43 Einzel-Sätze zu spielen, die entsprechend bei 2 Tischen knapp 2 Stunden dauerten. Im Halbfinale trafen Alexander auf Daniel und an der Nachbarplatte Heiko auf Salvatore.

Vereinsmeisterschaft 2019: Alex und Salvatore beim einspielen

Am Ende setzte sich Heiko im Finale gegen Alexander verdient mit 3:0 Sätzen durch und holte sich den Pott und verdrängte den Vorjahresvereinsmeister auf den Platz 2. Den dritten Platz belegte Daniel mit 3:2 vor Salvatore auf Platz 4. Das Spiel um Platz 5 sicherte sich mit 3:1 Sätzen Jochen gegen Marcel.

Vereinsmeisterschaft 2019: Jochen beim Aufschlag gegen Daniel

Direkt im Anschluss wurde auch der Titel im Doppel ausgespielt. Die Paarungen ergaben sich dadurch, dass die Spieler aus den unteren Mannschaften ihrem Doppelpartner zugelost wurden. Die entstandenen Paarungen zeigten Potentiale, welche bisher im Verborgenen schlummerten. Insgesamt gingen 3 Doppel an den Start, die wieder im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten. Der Titel der Doppel-Vereinsmeister in diesem Jahr ging an die Paarung Heiko/Marcel vor Alex/Jochen und auf Platz 3 Daniel/Salvatore. Die Endergebnisse im Überblick findet ihr hier.

Ausklingen ließ man den Abend dann bei köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken. Hier wurden noch einmal bis ins Detail die Spiele und Ballwechsel analysiert, bevor sehr spät ein toller Tag zu Ende ging.