Perfekte Woche

Volle Halle beim TTF Doppelheimspieltag am 29.11.2019

TTF II vs. TSG Ziegelhausen III 9:4

Hatten die vergangenen Spiele eines gezeigt, dann doch, dass man sich bei den Doppelaufstellungen Gedanken machen sollte. Und das tat man mit Erfolg. Salvatore Cadoni und Peter Pelczer an Position eins und Florian Pilz zusammen mit Frederic Leroy brachten den TTF mit souveränen 3:0-Siegen in Front. Marcel Molitor und Heinz Rumig begannen stark, konnten ihr Niveau aber leider nicht ganz halten und verloren mit 1:3.
Keine Zweifel ließ Salvatore in seinem ersten Einzel – 3:0. Halb Pech, halb Unvermögen führten dazu, dass Florian zweimal eine hohe Führung im Satz hergab – 0:3.

TTF II – TSG Ziegelhausen III 19/20: Jan stellt Frederic für den nächsten Satz ein


Peter scheint seine Form langsam wieder zu finden und erhöhte mit variablen Tischtennis auf 4:2 für den TTF. Pech mit Niederlagen im fünften Satz hatten Freddy und Heinz, während Marcel keine Zweifel aufkommen ließ und seine Serie auf sechs Siege in Folge erhöhte. Salvatore, Florian und Peter erhöhten jeweils mit 3:0 auf 8:4, ehe Freddy mit Nervenstärke im fünften Satz den letzten nötigen Punktgewinn zum 9:4 verbuchte.

TTF I vs. TTC Hockenheim IV 9:4

Ebenfalls mit 9:4 gewann die Erste gegen die Gäste aus Hockenheim. Nach dem 2:1 in den Doppeln holten Marc Rinhofer mit zwei hart erkämpften, Alexander von Campenhausen mit zwei souveränen Siegen, sowie Jan Leibold, Daniel Lippok und Heiko Rinhofer mit je einem Erfolg die nötigen Punkte.

TTF I – TTC Hockenheim IV 19/20: Marc drängt den Gegner mit offensiver Power von der Platte

TTF III vs. TV Dielheim IV 7:3

Beide Doppel Wolfgang Ely/Sebastian Meudt und Heinz Rumig/Phillip Hassler begannen gut, ließen aber merklich nach und gaben ihre Spiele mit 1:3 ab.

TTF III – TV Dielheim IV 19/20: Heinz in Erwartungshaltung für den Rückschlag im Spiel gegen seinen Dielheimer-Gegner


Wolfgang und Sebastian glichen mit zwei klaren 3:0-Erfolgen aus. Heinz konnte den TTF erstmals in Führung bringen, die aber nur kurz hielt. Mit zwei knappen 3:2-Siegen brachten Wolfgang und Sebastian den TTF auf die Siegerstraße. Heinz und Philipp machten das 7:3 dann perfekt.