TTF zu Gast bei den Wieslocher Wiesel

Vergangenen Samstag waren unser erster Vorsitzender, Wolfgang Ely, und unser Jugendwart, Marcel Molitor, zu Gast bei den Wieslocher Wiesel in der Kreissporthalle in Wiesloch und boten dort ein Tischtennis-Schnuppertraining an.

Die Wieslocher Wiesel sind eine inklusive Handballmannschaft der TSG Wiesloch e. V., die sich aus Spielerinnen und Spielern mit geistiger Behinderung zusammensetzt. Hier wird aber nicht nur Handball gespielt, sondern das Interesse ist auch an vielen anderen Sportarten groß. Daher hat uns die Initiatorin, Jutta Wallenwein, die Möglichkeit gegeben unsere Sportart vorzustellen und die Wiesel kennen zu lernen.

Neben den ersten Ballwechsel am Tisch, stellten unsere beiden Coaches verschiedene Übungen vor, um sich mit TT-Schläger und Ball vertraut zu machen. Die Wiesel und unsere beiden Jungs hatten einen super Vormittag.

Für die Zukunft ist eine Tischtennis Inklusions AG geplant. Wir freuen uns auf die Wiesel und bedanken uns schon einmal bei Jutta und ihrem tollen Trainerteam für den Einblick in ihre spitzen Truppe.