TTF Jugend – TSG Eintracht Plankstadt II 3:7
Nachdem letzte Saison der Spielbetrieb sehr früh eingestellt wurde, durfte nach längerer Pause endlich wieder eine Nachwuchsmannschaft der Tischtennisfreunde aus Wiesloch im Punktspielbetrieb mitspielen. Am Dienstag fand in eigener Halle das erste “richtige” Punktspiel gegen die TSG Eintracht Plankstadt II statt. Für drei Spieler war es die Premiere im TTF-Trikot. Zahlreiche Fans und Eltern ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen.
Neben Tristan Vonthron waren Eric Kraft, Kilian Herbst und Noel Kayhan für uns am Tisch. Im Doppel konnten Tristan und Eric den ersten Satz deutlich gewinnen, bevor der Gegner sich besser auf das Spiel einstellen konnte. Letztendlich ging das erste Spiel knapp mit 3:2 an die Gäste. Da Plankstadt nur mit drei Spielern angereist war, ging es nach dem Braunschweiger-System mit den Einzelspielen weiter.
Kilian war es vorbehalten mit einem souveränen 3:0 den ersten Wieslocher Punkt zu erzielen. An der Nachbarplatte lies Tristan den Gegner selten ins Spiel kommen und holte mit einem 3:1 den zweiten Punkt. Eric und Noel probierten in ihren ersten Spielen viel aus, konnten aber noch nicht die richtigen Akzente setzen. In der zweiten Einzelrunde gab es im Spiel der beiden Spitzenspieler teilweise sehr sehenswerte Ballwechsel. Am Ende triumphierte im fünften Satz der Gast. Auch Noel scheiterte im fünften Satz am Gegner. So zog der Gegner auf 2:6 davon.
Die beiden letzten Spiele des Abends bestritten Tristan und Kilian. Tristan geriet schnell mit 0:2 in Rückstand, fand aber zurück ins Spiel und gewann verdient mit 3:2. Auch Kilian lieferte sich gegen die starke Nummer Eins der Plankstädter tolle Rallys, musste aber mit 1:3 dem Gegner gratulieren. So stand gegen einen älteren und erfahreneren Gegner eine 7:3 Niederlage. Das Satzverhältnis von 17:24 unterstrich aber die starke Leistung des jungen Wieslocher Quartetts.
TSG Eintracht Plankstadt VII – TTF III 5:5
Im Spitzenspiel der Tischtennis-Kreisklasse D gab es für die TTF 68 Wiesloch III auswärts einen Punkt gegen die TSG Eintracht Plankstadt VII. Nach einem spannenden Schlagabtausch, trennten sich beide Mannschaften mit einem 5:5.
Eingangs zeigte sich schon, das heute Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden. Jede Mannschaft konnte ein Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Überragender Akteur auf Wieslocher Seite war Andreas Peters. „Was Andy gerade gegen Routinier Gerkewitz zeigte, war allererste Klasse“, so Mitspieler Sebastian Meudt. In drei Sätzen ring er Gerkewitz nieder und ließ in seiner zweiten Partie Räpple beim 3:0 ebenfalls keine Chance. Die weiteren Punkte holten Frederic und Sebastian jeweils klar mit 3:0. Beim Stand von 5:4 für unsere Jungs durfte Wolfgang im letzten Spiel des Abends an die Platte. Der Start lief aus Wieslocher Sicht überhaupt nicht gut und ging zweimal in der Verlängerung an Plankstadt. Mit all seiner Routine kämpfte Wolfgang sich aber in den fünften Satz. Leider hatte die starke Aufholjagd Körner gekostet und so Stand ein 5:5 auf der Anzeigetafel.
Am Dienstag den 09.11.2021 findet Auswärts bei der SG Wiesenbach/Bammental III das nächste Spiel statt.