Derbysieg in Rekordzeit

TTF II - TTC Wiesloch-Baiertal V 21/22

TTF 68 Wiesloch II – TTC Wiesloch-Baiertal V 9:0 

Auch unsere zweite Mannschaft durfte in der Derbywoche gegen den TTC Wiesloch-Baiertal V an die Platte und löste die Aufgabe mit Bravour. Nach knapp 80 Minuten stand der deutliche 9:0-Sieg für die Tischtennisfreunde 1968 aus Wiesloch fest.

Das erste Wieslocher Doppel mit Salvatore/Andreas (Andy sprang im Doppel für Anthony ein) ließ nichts anbrennen und holte den ersten Punkt in 3:0-Sätzen. Am Nebentisch spielten Jochen/Marcel gegen das erste Gästedoppel Kus, V. /Kus, D. von Anfang an sehr konzentriert und gewann so den ersten Satz, bevor sich in den folgenden Sätzen ein Krimi entwickelte. Angestachelt durch den Satzausgleich der Gäste mit 13:11, gewannen sie den fünften Satz. Im dritten Doppel spielte Florian/Peter souverän und sicherte sich so einen glatten 3:0-Sieg.

Das 3:0 nach den Doppeln war für die Hausherren natürlich ein Bilderbuchstart, der ordentlich Rückenwind für die folgenden Einzelrunden gab. Hier zeigte sich das obere Paarkreuz der TTFler blendend aufgelegt. Sowohl Jochen gegen D. Kus als auch Salvatore gegen V. Kus gewannen ihre Einzel. Dadurch wurde die Führung rasch auf 5:0 für die Hausherren ausgebaut.

In der Mitte knüpfte dann ein stark spielender Anthony gegen Jeschek an die Serie vom oberen Paarkreuz an und erhöhte mit 3:0 sicher auf 6:0. Florian bestätigte seine gute Leistung aus dem Doppel und stellte auf 7:0. Auch unser hinteres Paarkreuz bewies seine Klasse im Derby. Peter mit 3:1 gegen Wingerter und Marcel ohne Satzverlust beendete das Derby.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Tischtennisfreunde mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung dem Stadtrivalen nicht den Hauch einer Chance ließen. Natürlich sollte man sich auf so einem Ergebnis nicht ausruhen und weiterhin fleißig „am Ball“ bleiben.