SG-TSG Ziegelhausen – TTF 68 Wiesloch I 1:9
Unsere erste Mannschaft sicherte sich mit zwei deutlichen Siegen die Herbstmeisterschaft. Zunächst ging es gegen die erste Mannschaft aus Ziegelhausen. Diese hatte unseren Jungs jedoch von Beginn an wenig entgegenzusetzen und so stand es bereits nach den Doppeln 3:0 für die TTF. Ähnlich ging es auch in den Einzeln weiter, David, Alex, Heiko und Jan gewannen glatt 3:0, Marc musste bei seinem 3:1 Sieg etwas mehr kämpfen und lediglich Daniel musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Somit konnte David mit seinem zweiten Einzelsieg das 9:1 für die TTF perfekt machen.
TTV Mühlhausen IV – TTF 68 Wiesloch 3:9
Nur ein wenig enger lief es am nächsten Tag gegen die vierte Mannschaft aus Mühlhausen. Hier musste sich zunächst das Doppel Alex/Heiko geschlagen geben; die erst dritte Doppelniederlage in der gesamten Hinrunde. Jan/Marc und David/Daniel konnten ihre Doppel aber jeweils klar gewinnen, sodass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging.
Dort ging es direkt gut für die Tischtennisfreunde weiter, Marc und David konnten ihre ersten Einzel klar mit 3:0 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz konnte Daniel nervenstark einen 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Erfolg drehen, während Alex gegen seinen Gegner keine Mittel fand und mit 0:3 unterlag. Auch Jan hatte mit seinem Gegner zu kämpfen, behielt jedoch knapp mit 3:2 die Oberhand. Nach weiteren klaren Siegen von Heiko und David kam es beim Stand von 8:2 zum zweiten Spiel von Marc. Auch dort entwickelter sich ein packender Kampf, den Marc knapp mit 2:3 verlor. Alex ließ anschließend jedoch keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen und machte souverän das 9:3 für die TTF I klar.
Mit nur noch einem offenen Spiel und 3 Punkten Vorsprung kann unserer ersten Mannschaft die Herbstmeisterschaft damit nicht mehr genommen werden. Nächsten Donnerstag spielt sie zum Hinrundenabschluss gegen den TTC St. Leon-Rot.
TTF 68 Wiesloch III – TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. IV 4:0 (Pokal)
Bereits am Montag musste unsere dritte Mannschaft im Pokalviertelfinale ran. Hier hatten Andreas, Frederic und Wolfgang nur wenig Probleme mit der vierten Mannschaft aus St. Leon-Rot und gewannen glatt mit 4:0 bei 12:3 Sätzen.
Dadurch machten die TTF III, wie bereits auch unsere zweite Mannschaft, den Einzug ins Final Four am 11. Dezember perfekt und wahren die Chance auf den Pokalsieg.
TTF 68 Wiesloch III – TV Brühl V 2:8
Am Freitag ging es für unsere dritte Mannschaft zu Hause in der Liga dann weiter gegen Brühl. Direkt in den Doppeln erwischten Frederic/Sebastian und Wolfgang/Heinz keinen guten Start und mussten sich jeweils 1:3 geschlagen geben.
Frederic sorgte mit einem klaren 3:0 Sieg in seinem ersten Einzel danach zwar für etwas Hoffnung, aber es zeigte sich schnell, dass es ein gebrauchter Abend aus Sicht der TTF war. In den weiteren Einzeln konnte lediglich Sebastian noch eins für sich entscheiden, ansonsten gingen alle weiteren Spiele an die Gäste aus Brühl, sodass man sich am Ende mit 2:8 geschlagen geben musste.
Nach sechs von sieben Hinrundenspielen stehen die TTF III mit 9:3 Punkten auf einem guten dritten Platz in der Tabelle. Am nächsten Freitag folgt dann noch das letzte Spiel gegen den RSV Leimen III.
TTC Wiesloch-Baiertal III – TTF Jugend 7:3
Unsere Jugend war letzte Woche Donnerstag zu Gast beim TTC Wiesloch-Baiertal III. Mit Tristan, Eric, Kilian und Noel wollte unsere Truppe den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Unser junges Quartett zeigte eine gute Leistung. Direkt im Eingangsdoppel konnten Tristan und Kilian mit 3:0 den ersten Punkt für die TTF klar machen.
Kilian knüpfte in seinem ersten Einzel direkt an das starke Doppel an und holte souverän den zweiten Punkt für die Gäste. Die teilweise deutlich älteren Spieler vom TTC zeigten sich sehr offensivstark und verlangten uns alles ab. So konnte man die Spiele zwar eng gestalten, am Ende brachte aber nur Tristan noch etwas zählbares auf die Anzeigetafel. Mit 3:7 kassierten wir eine Auswärtsniederlage, die in der Gesamtbetrachtung zu hoch ausgefallen ist.
TTF Jugend – TTC Hockenheim III 3:7
Die noch junge und unerfahrene Truppe der Tischtennisfreunde aus Wiesloch wollte im letzten Spiel der Jahres den positiven Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzen. Auch gegen die Hockenheimer Jugend wurden tolle Ballwechsel gezeigt und jeder Punkt war hart umkämpft.
Erneut brachte das Doppel Tristan/Kilian die Jugend mit 1:0 in Führung. Auch in ihren ersten Einzeln konnten Tristan (3:2) und Kilian (3:1) punkten. Noel und John verbesserten sich von Satz zu Satz, mussten am Ende aber zweimal ihren Gegner gratulieren. In den letzten drei Spielen zeigte sich, dass gerade Erfahrung in der Jugend viel ausmacht. So konnte sich Hockenheim mit drei Fünf-Satz-Siegen gegen Kilian (1x) und Tristan (2) den 7:3 Auswärtssieg sichern. Bis zum nächsten Spiel hat unsere Jugend viele Trainingseinheiten und wird im neuen Jahr den ersten Sieg ihrer noch jungen TT-Kariere anpeilen.