Tabellenführung in der Kreisliga verteidigt

TTF I - SG-TSG Ziegelhausen

TTF I – SG-TSG Ziegelhausen I 9:1

Am vergangenen Donnerstag kam es in der Kreisliga zum Aufeinandertreffen unserer ersten Mannschaft mit der ersten Mannschaft aus Ziegelhausen. Nach der Niederlage in der Vorwoche ging es darum, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren und die knappe Tabellenführung zu verteidigen, was auf eindrucksvolle Art gelang.

In den Doppeln ging man durch Siege von David/Alex und Daniel/Jochen in Führung, während Marc/Jan dem Einserdoppel aus Ziegelhausen knapp mit 2:3 unterlagen. Dies sollte aber die einzige Niederlage an diesem Abend bleiben. Zunächst gewann David klar mit 3:0, während sich Marc in seinem Einzel ein spannendes Duell lieferte, welches er mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Umkämpft ging es auch in der Mitte weiter, doch auch hier behielten Alex (3:1) und Jan (3:2) die Nerven und sicherten eine komfortable 6:1 Führung für die Tischtennisfreunde. So konnten Daniel, Jochen und David mit drei weiteren 3:1 Erfolgen den Sieg an einem rundum gelungenen Abend perfekt machen.

Unsere erste Mannschaft bleibt damit an der Tabellenspitze der Kreisliga. Bereits am Donnerstag steht das nächste Spiel an, erneut zu Hause trifft man dann auf die 4. Mannschaft aus Mühlhausen.