Mit den Halbfinals in allen Klassen bog der Wettbewerb um den Tischtennis-Bezirkspokal in den vergangenen Wochen auf die Zielgerade ein. Spannende Begegnungen hat der Pokalbeauftragte des Pokal Bezirk Heidelberg ausgelost, die in den letzten Wochen ausgetragen wurden. Die Tischtennisfreunde aus Wiesloch waren noch mit zwei Mannschaften vertreten.
Pokalhalbfinale Herren C-II: SG Nußloch II – TTF II 0:4
Die zweite Herrenmannschaft siegt und siegt und siegt … In der Liga steht das Team mit 10:0 Punkten in der B Klasse an der Spitze – und auch im Pokal läuft es. Letzte Woche siegte das Team mit 4:0 im Nebenbau der Olympiahalle in Nußloch. Wir traten mit Jochen Sauer (1 Einzel), Salvatore Cadoni (1 Einzel), Andreas Peters (1 Einzel) sowie dem Doppel Jochen/Andreas (1) im Halbfinale gegen die SG Nußloch II an. Lohn war der Einzug ins Pokalfinale des Herren C-II-Pokals am Montag, 28. März, in der Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle in Wiesloch.
Pokalhalbfinale Herren C: TTG 1947 Walldorf III – TTF I: 1:4
Im Halbfinale traf die TTF 68 Wiesloch I auswärts auf die TTG 1947 Walldorf III. Im ersten Spiel legte Alexander von Campenhausen vor und holte in drei Sätzen den ersten Punkt für die TTF. Diese Führung konnte Marc Rinhofer im folgenden Spiel ausbauen. Kurz geriet der perfekte Start in Gefahr, aber Daniel Lippok drehte nach Satzrückstand das Spiel und holte damit die 3:0-Führung. Im Doppel traten Marc und Alexander an, mussten sich aber im fünften Satz geschlagen geben. Im Spitzenspiel zeigte Marc erneut seine starke Form und führte die TTF mit dem zweiten Einzelsieg in das Finale. Im Finale bekommt es unsere erste am 31. März mit dem TTC St. Leon-Rot zu tun.