Ortsentscheid mini-Meisterschaften bei den Tischtennisfreunden 1968 Wiesloch
Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf Samstag den 30. April 2022 in Wiesloch in der Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle freuen. Hier sind die Kleinsten ab 10 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie der Tischtennisfreunde 1968 Wiesloch einen Tag lang die Größten. Gesponsert wird diese Veranstaltung von der Sparkasse in Wiesloch. An dieser Stelle einen großen Dank dafür!
Bei den mini-Meisterschaften der TTF 68 Wiesloch e.V. geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.
Bei dieser Veranstaltung steht für alle der Spaß im Vordergrund! Deshalb bieten wir neben dem Turnier auch noch weitere Attraktionen an. Bei einer Trainingseinheit mit einem Tischtennisroboter oder einem Duell an der Mini-Tischtennisplatte kann jeder sein Können unter Beweis stellen. Nicht nur an der Platte, sondern auch daneben versorgen die TTF 68 Wiesloch die Teilnehmer und Zuschauer mit Speisen und Getränken.
Um die Organisation der Tischtennis-Mini-Meisterschaften zu erleichtern bittet unser Jugendwart Marcel Molitor um kurze Anmeldungen mit Namen und Alter (E-Mail marcel.molitor@ttf-wiesloch.de). Sollten Fragen zu den “Minis” sein könnt ihr euch natürlich auch an Marcel wenden.
Mitmachen lohnt sich!
Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Neben tollen Preisen vor Ort für alle Teilnehmer können sich die besten “Minis” für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2022 qualifizieren.
Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmener eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester “mini” ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann. Sponsoren der Nachwuchsaktion des DTTB sind die Tischtennisfirma DONIC, der Online-Anbieter Schulsachen.de sowie der Versicherungskonzern ARAG.
Die mini-Meisterschaften finden unter den aktuell gültigen Corona-Regeln statt. Im Moment sind das folgende Regeln:
1.) In der ganzen Halle besteht Maskenpflicht für Spieler, Betreuer und Begleitpersonen. In der Box beim spielen darf die Maske abgezogen geworden.
Hinweis:
Die Teilnahme an den Meisterschaften erfolgt auf eigene Verantwortung.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.