Die neuen mini-Meister sind gefunden

39. mini-Meisterschaften

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften bei den Tischtennisfreunden aus Wiesloch heißen Maxim Schmidt und Luca Schmidt. Die Talente setzten sich in den Altersgruppen “8-Jährige und Jüngere”, beziehungsweise “9-/10-Jährige” durch.

Insgesamt gingen am Wochenende in der Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle in Wiesloch 9 Mädchen und Jungen an den Start. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Marcel Molitor. Der Jugendwart der TTF 68 Wiesloch freute sich über den regen Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“

Neben einer Urkunde (die gleichzeitig die Eintrittskarte zu einem Tischtennis Bundesligaspiel ist) erhielten alle Kinder tolle Tischtennispreise. Diese wurden großzügig von der Sparkasse in Wiesloch gesponsert. Hierfür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

39. mini-Meisterschaften


Die Besten schaffen es zum Bundesfinale

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich am 15.05.2022 in Östringen beim Verbandsentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt oder jünger ist, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 18 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten mini-Meister.

39. mini-Meisterschaften: Großer Spaß am Ballroboter

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt werden die mini-Meisterschaften vom Versicherungskonzern ARAG, der Tischtennisfirma DONIC sowie dem Online-Anbieter schulsachen.de. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

TTF 68 Wiesloch bietet auch Schnupperkurse an

Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit bei den Tischtennisfreunden 1968 Wiesloch tun. Ansprechpartner ist Marcel Molitor, erreichbar per E-Mail unter marcel.molitor@ttf-wiesloch.de.