TTF II erkämpft sich die Tabellenführung

TTF II -TTC Hirschhorn I 22/23

TTF 68 Wiesloch II – TTC Hirschhorn I 9:7

Nach einer „Nachtschicht“ und einem wechselhaften Spielverlauf gelang unserer zweiten Tischtennismannschaft in der Kreisklasse A ein doch etwas überraschender, knapper, aber verdienter 9:7-Sieg, mit dem man momentan als Aufsteiger den ersten Tabellenplatz belegt.

Dabei hatte es nicht gut angefangen. Nach den Doppeln stand es 1:2 für die Gäste. Jochen/Andreas erspielten sich ein 3:0, während Salvatore/Marcel und Anthony/Florian jeweils unglücklich im fünften Satz dem Gegner gratulieren mussten. In der ersten Einzelrunde war es ein Wechselbad der Gefühle. Während Jochen, Salvatore und Anthony für uns punkteten, mussten sich Andreas und Marcel jeweils im fünften Satz und Florian im vierten Satz starken Gegnern geschlagen geben. So ging es mit einem knappen Rückstand von 4:5 in die Spitzenspiele. Hier konnte unsere zweite Mannschaft durch Siege von Jochen, Andreas und Salvatore das Spiel drehen und die Anzeigetafel sah mit 7:5 schon etwas erfreulicher aus. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und glichen durch Wittrich (3:1 gegen Marcel) und Grad (3:0 gegen Anthony) zum 7:7 aus.

TTF II -TTC Hirschhorn I 22/23: Daniel beim coachen von Florian

Florian angestachelt von den bisherigen zwei Niederlagen zeigte seine Stärken an der Platte und holte einen extrem wichtigen 3:1 Sieg. Im Abschlussdoppel bewiesen Jochen und Andreas erneut ihre aufsteigende Form und machten den 9:7-Erfolg klar.

Mann des Tages war dieses Mal eindeutig Jochen Sauer, der viermal (zwei Einzel und zwei Doppel) an den Tisch ging und diesen auch viermal als Sieger verließ.

Mit nun 10:2 Punkten und Platz eins in der Tabelle, können die TTF II den nächsten Aufgaben gelassen entgegensehen. Das nächste Spiel findet am 14.11.2022 um 20:30 Uhr bei der TV Dielheim I statt.