Erste und zweite Mannschaft im Pokal Final Four

TTF II - TSG Rohrbach 1889 22/23 Pokal

In der vergangenen Woche sind unsere ersten beiden Mannschaften im Viertelfinale des C Pokals angetreten. Damit hatte man die einmalige Chance, gleich mit zwei Mannschaften in das Halbfinale einziehen zu können.

TTF II – TSG Rohrbach 1889 4:0

Den Start machte am Montag unsere zweite Mannschaft zu Hause gegen Rohrbach. Hier entwickelte sich ein packender Pokalabend, an dem unsere Jungs Nerven aus Stahl bewiesen. Während Salvatore einen Sahnetag erwischte und seinen Gegner klar mit 3:0 bezwang, entbrannte an der Parallelplatte ein spannender Kampf. Hier behielt Andreas in 5 knappen Sätzen am Ende mit 3:2 die Oberhand. Und auch die weiteren Spiele waren nichts für schwache Nerven. So kämpfte sich Marcel in seinem Einzel in den fünften Satz und sah sich dort zunächst einem Rückstand gegenüber. Diesen konnte er aber nach einem cleveren taktischen Timeout und einer anschließenden Aufholjagd noch zu einem 11:8 Satzerfolg drehen. Im anschließenden Doppel mussten Salvatore und Marcel ebenfalls all ihr Können beweisen, um nach fünf umkämpften Sätzen als Sieger von der Platte zu gehen und damit den 4:0 Erfolg perfekt zu machen.

TTC Edingen-Neckarhausen II – TTF I 1:4

Direkt am nächsten Tag war dann auch unsere erste Mannschaft gefordert. Auf den Weg nach Edingen machten sich Marc, Jan und Daniel. Und auch hier entwickelte sich ein ähnlich spannender Pokalfight mit denkbar schlechtem Start: Obwohl Jan nach 0:1 und1:2 Satzrückstand jeweils ausgleichen konnte, musste er sich seinem Gegner am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Besser machten es dann Marc und Daniel, die ihre Spiele jeweils souverän mit 3:0 gewannen. So ging es mit 2:1 Führung in das Doppel. Und dort zeigten Marc und Jan Comeback-Qualitäten. Nach zwei Satzrückständen, kämpften sie sich in den fünften Satz, in dem sie zu Beginn ebenfalls mit 0:4 zurücklagen. Doch sie spielten konzentriert, drehten den Satz zu einem 11:6 Erfolg und entschieden das Spiel somit für 3:2 für sich. Und Marc machte es im anschließenden Einzel direkt noch einmal spannend und lag zunächst mit 0:2 Sätzen hinten. Doch auch hier konnte er sich auf seine Nerven verlassen und noch einmal aufdrehen. Er dreht das Spiel zu einem 3:2 Erfolg und sicherte so den 4:1 Endstand.

TTC Edingen-Neckarhausen II – TTF I 22/23 Pokal

Nach diesen zwei packenden Siegen sind die Tischtennisfreunde nun tatsächlich doppelt im Halbfinale des C Pokals vertreten. Dieses wird zusammen mit dem Finale als Final-Four Turnier am 10.12. um 18 Uhr in St. Leon-Rot ausgetragen.