Mit Knall in die Faschingspause

TV Brühl II - TTF II 22/23

Bevor es für die meisten TTFler erst einmal in die Faschingspause geht, stand noch einmal eine volle Woche mit Spielen von allen Mannschaften auf dem Programm. Dabei waren alle vier Herrenmannschaften erfolgreich, während sich die Jugend schwertat.

TV Brühl II – TTF II 6:9

Ein packendes Duell gab es für unsere zweite Mannschaft in Brühl. Nach den Doppeln führten die Gastgeber noch mit 2:1, doch diesen Rückstand konnten die Tischtennisfreunde in vielen knappen Einzeln noch zu einem 9:6 Erfolg drehen. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatten Jochen, Andreas und Anthony, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Somit bauten unsere Jungs den Vorsprung in der Kreisklasse A weiter aus.

TTC 1982 Lobbach II – TTF III 4:6

Nicht minder spannend lief es dann für unsere dritte Mannschaft gegen den TTC Lobbach. Auch hier lagen die TTFler zwischenzeitlich mit 2:3 zurück, bevor Norbert, Peter und Frederic den Turbo zündeten und mit 4 gewonnen Einzeln am Stück den Sieg klarmachten. In der Tabelle der Kreisklasse C schoben sich die Tischtennisfreunde dadurch auf einen sehr guten dritten Tabellenplatz.

TTF U 15 – TTV Mühlhausen I 1:9

Einen Dämpfer mussten unsere jüngsten TTFler hinnehmen. In heimischer Halle kamen Philipp, Mattis, Niklas und Alexander gegen die Tabellendritten aus Mühlhausen trotz vieler schöner Ballwechsel nicht über ein 1:9 heraus. Den Ehrenpunkt für die Tischtennisfreunde konnte hierbei Mattis erkämpfen.

TTF I – SG Wiesenbach/Bammental I 9:0

Nicht den Hauch einer Chance ließ unsere erste Mannschaft den ersatzgeschwächten Gästen aus Wiesenbach/Bammental. In Bestbesetzung gewannen die Tischtennisfreunde mit einer perfekten Ausbeute von 9:0 Spielen und 27:0 Sätzen in nur einer Stunde. Damit rückt die Meisterschaft in der Kreisliga in greifbare Nähe.

TTF I – SG Wiesenbach/Bammental I 22/23

TTF IV – TV Mauer V 10:0

Ebenso glatt wie unsere erste Mannschaft konnte auch unsere vierte Herrenmannschaft gewinnen. Dirk, Christoph, Heinz und Heiko dominierten die gesamte Partie gegen Mauer und gaben insgesamt nur 3 Sätze ab. Mit dieser überzeugenden Leistung kletterten die Tischtennisfreunde auf den vierten Tabellenrang in der Kreisklasse D.

TV Schwetzingen II – TTF U 19 5:5

Zum Abschluss der Woche musste unsere U19 in Schwetzingen antreten. In einem spannenden Match erkämpften sich Tristan, Kilian, Eric und Benjamin gegen starke Gegner dabei ein 5:5. Hierbei holten Eric und Benjamin mit jeweils zwei gewonnen Einzeln die entscheidenden Punkte, den fünften Punkt konnten Tristan und Kilian im Doppel beisteuern.