Saison geht in die heiße Phase

TTF I - TTC Wiesloch-Baiertal II 22/23

Nach einer längeren Faschingspause mit nur wenigen Spielen ist die Saison nun in den Endspurt gestartet. Dabei standen in den letzten Wochen einige Partien für die Tischtennisfreunde auf dem Programm.

Herren I

Unsere erste Herrenmannschaft ließ im Spiel gegen die zweite Mannschaft des TTC Wiesloch-Baiertal nichts anbrennen und gewann klar mit 9:3. Damit behalten unsere Jungs in der Kreisliga ihre weiße Weste und können im nächsten Spiel am Freitag gegen Heidelberg-Neuenheim bereits die vorzeitige Meisterschaft klarmachen.

Herren II

Auch unsere zweite Mannschaft steht in der Kreisklasse A kurz vor der Meisterschaft, auch wenn sie in den letzten beiden Spielen kleinere Dämpfer hinnehmen musste. Mit jeweils einem fehlendem Stammspieler verloren die Tischtennisfreunde denkbar knapp mit 7:9 gegen Heidelberg-Neuenheim und erkämpfte sich ein 8:8 Unentschieden gegen Walldorf. Dennoch beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Oftersheim 5 Punkte und nur noch ein weiterer Sieg ist für die Meisterschaft nötig.

TTG 1947 Walldorf IV – TTF II 22/23

Herren III

In der Kreisklasse C musste unsere dritte Mannschaft Niederlagen gegen Ziegelhausen und Leimen hinnehmen. Vor allem das Spiel gegen Ziegelhausen ging sehr unglücklich knapp mit 4:6 verloren, während man beim Tabellenersten aus Leimen anerkennen musste, dass sie einfach etwas zu stark waren. Unsere dritte Mannschaft hält sich weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz und kann diesen im nächsten Spiel gegen den direkten Verfolger aus Wiesenbach/Bammental weiter festigen.

Herren IV

Die Situation unserer vierten Mannschaft in der Kreisklasse D ist sehr ähnlich zu unserer dritten Mannschaft. Auch sie musste sich in den letzten beiden Spielen gegen die Spitzenteams aus Schwetzingen und Eppelheim geschlagen geben und hält sich trotzdem weiter auf einem guten fünften Tabellenplatz. Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellendritten aus Leimen, wo unsere Jungs wieder alles geben werden, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Jugend

Unsere beiden Jugendmannschaften mussten in den letzten Spielen jeweils Lehrgeld zahlen. Unsere U19 musste sich glatt mit 0:10 gegen Hockenheim geschlagen geben, während unsere U15 jeweils mit 2:8 gegen Wiesloch-Baiertal und ebenfalls gegen Hockenheim verlor. Dennoch konnten unsere Jugendlichen bei den Spielen einiges lernen und werden mit umso mehr Motivation in den Saisonendspurt gehen.

Alle Ergebnisse in der Übersicht

TTF I – TTC Wiesloch-Baiertal II 9:3

TTF II – SG Heidelberg-Neuenheim III 7:9
TTG 1947 Walldorf IV – TTF II 8:8

TTF III – SG-TSG Ziegelhausen III 4:6
RSV Leimen – TTF III 9:1

TV Schwetzingen II – TTF IV 9:1
ASV Eppelheim II – TTF IV 7:3

TTC Hockenheim II – TTF U19 10:0

TTF U15 – TTC Wiesloch-Baiertal 2:8
TTC Hockenheim – TTF U15 8:2