Erfolgreiche Tischtenniswoche vor Osterpause

TSG Eintracht Plankstadt III - TTF I 22/23

Vor den Osterferien standen für die Tischtennisfreunde letzten Freitag noch zwei Spiele auf dem Terminplan.

TSG Eintracht Plankstadt III – TTF I 1:9

Unsere erste Mannschaft bekam es in Plankstadt mit deren dritter Mannschaft zu tun. Diese konnte unseren Jungs jedoch nur wenig entgegensetzen.

Mit drei gewonnenen Doppeln gelang direkt ein perfekter Start. Anschließend wurde es das erste Mal spannend, in einem knappen Spiel behielt Marc mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand. Eindeutiger lief es bei David und Jan, die ihren Gegnern bei ihren 3:0 Siegen jeweils wenig Chancen ließen. Anschließend erkämpfte sich Daniel einen 3:1 Erfolg, während sich Heiko in einem engen Spiel mit 1:3 geschlagen geben musste. Nachdem auch Alex seinen Gegner mit 3:2 niederringen konnte, war es an David, mit einem weiteren 3:0 Sieg den 9:1 Erfolg perfekt zu machen.

Nach nun 16 Siegen aus 16 Spielen in der Kreisliga können die TTF I nach der Osterpause die Saison in den letzten zwei Saisonspielen entspannt ausklingen lassen.

TTF IV – RSV Leimen II 5:5

Deutlich spannender als bei unserer ersten Mannschaft war das Spiel unserer vierten Mannschaft zu Hause gegen Leimen. Direkt am Anfang musste sie einen Dämpfer hinnehmen, denn Patrick und Heiko verloren ihr Doppel mit 1:3 und auch Wolfgang und Heinz mussten sich in einem umkämpften Doppel mit 2:3 geschlagen geben.

Doch in den Einzeln zeigten Patrick und Heiko starke Nerven und gewannen ihre jeweils zwei Spiele knapp mit 3:2. Einen weiteren Einzelerfolg steuerte Wolfgang bei, sodass sich das hart erkämpfte 5:5 Unentschieden am Ende wie ein kleiner Sieg anfühlte.

Damit liegen unsere Jungs in der Kreisklasse D auf dem fünften Tabellenplatz und können im letzten Saisonspiel gegen Rohrbach mit einem Sieg noch den vierten Platz erobern.

TTF IV – RSV Leimen II 22/23