Erfolgreiche Woche der Tischtennisfreunde

TTF IV - TTC Lobbach II 23/24

In der vergangenen Woche standen für die Tischtennisfreunde aus Wiesloch wieder einige Partien auf dem Programm, welche sie mehrheitlich für sich entscheiden konnten.

TTF III – TSV Rettigheim III 4:0

Für die dritte Mannschaft der TTF begann die Saison 23/24 mit einem Pokalspiel gegen den TSV Rettigheim III. Florian Pilz war die lange Spielpause anzumerken. Er lag schon 0:2 in den Sätzen und 0:7 zurück, ehe er doch noch zu seinem Spiel fand, mehrere Matchbälle abwehren konnte und den Entscheidungssatz dann doch souverän gewann. Keinen Zweifel an ihrem Erfolg ließen Peter Pelczer und Frédéric Leroy, die beide ihre Spiele souverän in drei Sätzen gewannen. Den klaren 4:0 Erfolg machten dann Norbert Lemmert und Peter im Doppel mit 3:1 klar.

TV Altlussheim – TTF U19 9:1

Das erste Auswärtsspiel unserer älteren Jugendmannschaft führte nach Altlussheim. In der Aufstellung Tristan, Benny, Mattis und John wollte man die guten Trainingseinheiten auch im Spiel an den Tisch bekommen. Die U19 des TV Altlussheim erwies sich aber als sehr starker Gegner. Den einzigen Punkt des Tages erspielte sich Tristan mit einem klaren 3:0 gegen die Atlussheimer Nummer zwei. Mattis hatte an diesem Tag nicht das Spielglück auf seiner Seite und musste sich in beiden Einzeln und im Doppel mit Benny 2:3 geschlagen geben. So stand am Ende ein zu deutliches 1:9 auf dem Papier.

TTF IV – TTC 1982 Lobbach II 2:8

Ohne Sebastian und Heiko gab es so ersatzgeschwächt gegen den TTC Lobbach II für unsere vierte Mannschaft leider eine klare Niederlage. Das Doppel Christoph Paltzer / Dieter Korinek verlor 0:3, besser machten es Wolfgang Ely / Heinz Rumig mit einem 3:1 Sieg. Im ersten Durchgang musste sich Christoph mit 1:3 gegen Knecht geschlagen geben. Wolfgang schaffte dann ein 3:1 gegen Münkel und es stand 2:2. Danach gab es leider nur noch Niederlagen. Ein besseres Ergebnis wäre möglich gewesen, jedoch verloren Christoph und Dieter jeweils ihr 2. Spiel knapp im 5. Satz.

TTF I – TTV Mühlhausen IV 9:1

Für unsere erste Mannschaft stand am Donnerstag bereits das zweite Saisonspiel auf dem Programm. Gegen die vierte Mannschaft aus Mühlhausen gelang zu Hause dabei ein klarer Sieg.

Obwohl mit Marc und Alex gleich zwei Stammkräfte fehlten, welche durch Jochen und Andreas vertreten wurden, zeigte man von Anfang an eine starke und konzentrierte Leistung. So konnten die Tischtennisfreunde direkt alle 3 Doppel gewinnen und auch in den Einzeln behielten David, Daniel, Eugen, Jan und Jochen eine weiße Weste. Nur Andreas musste sich knapp geschlagen geben, bevor David mit seinem zweiten Einzelsieg den 9:1 Erfolg perfekt machte.

Damit setzt sich unsere Mannschaft mit zwei Siegen aus zwei Spielen an die Spitze der Bezirksklasse.

TTF II – TSG Eintracht Plankstadt IV 9:5

Unsere zweite Mannschaft hat am Freitagabend ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga eingefahren. Im Heimspiel gegen die TSG Eintracht Plankstadt IV setzte man sich mit 9:5 durch. Mit zwei Doppelsiegen von Jochen/Andreas und Salvatore/Anthony und einer Fünf-Satz-Niederlage von Heiko/Marcel startete man mit einer 2:1 Führung in die Partie.

Im ersten Einzeldurchgang war es ein knappes Rennen zwischen beiden Teams. Jochen, Salvatore und Marcel konnten mit tollen Ballwechseln die Gäste besiegen. Im Gegenzug mussten Andreas, Heiko und Anthony den Gegnern gratulieren. So blieb die Führung knapp mit 5:4 auf der Heimseite. Im Topeinzel setzte sich Schäfer gegen Jochen durch und glich damit zum 5:5 aus. Danach spielten Andreas, Heiko, Salvatore und Marcel groß auf und ließen den Gästen keine Chance mehr. So holte man mit einem 9:5-Heimsieg die ersten zwei Punkte der noch jungen Saison.

TTF V – TTC St. Leon-Rot 2013 8:2

Mit einem 8:2-Heimerfolg gegen den TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. VI haben die TTF 68 Wiesloch V am Freitag in weniger als zwei Stunden zwei Punkte in der Herren Kreisklasse D Staffel 3 gesammelt. Beim TTC St. Leon-Rot lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 25:10 behielten die Tischtennisfreunde deutlich die Oberhand. Erfolgsgaranten in diesem Match waren allen voran Dirk und Patrick Lippok im vorderen Paarkreuz, die in ihren Einzeln und Doppeln ungeschlagen blieben, aber auch Patrick Saam und Dieter konnten ihre ersten Einzel- und Doppelseige der Saison verbuchen.