In der vergangenen Woche standen für die Tischtennisfreunde drei Ligapartien und ein Pokalspiel auf dem Programm.
TV Mauer II – Herren III 6:4
Los ging es am Montag mit unserer dritten Mannschaft, die in Mauer zu Gast war. Gegen deren zweite Mannschaft entwickelte sich von Beginn an eine enge Partie, so stand es nach den beiden Doppeln zunächst 1:1. Und auch in den Einzeln lieferten sich Florian, Peter, Frederic und Norbert einige spannende Spiele und mussten sich am Ende denkbar knapp mit 4:6 geschlagen geben.
Herren I – TTV Heidelberg II 9:6
Die drei weiteren Partien folgten dann am Donnerstag. Unsere erste Mannschaft spielte zu Hause gegen die zweite Mannschaft des TTV Heidelberg. Und auch dieses Spiel hatte an Spannung einiges zu bieten. Während David und Daniel ihr Doppel gewinnen konnten, gingen die anderen beiden Doppel verloren und man startete mit einem 1:2 Rückstand. Und bei diesem blieb es zunächst auch, da im ersten Durchgang in jedem Paarkreuz nur jeweils ein Spiel gewonnen werden konnte. So lagen die Tischtennisfreunde mit 4:5 zurück. Doch danach drehte unsere erste Mannschaft noch einmal auf, David, Eugen, Marc, Jan und Alex erkämpften sich im zweiten Durchgang zum Teil enge Siege und man ging am Ende mit 9:6 als Sieger von der Platte. Damit setzen sich die Tischtennisfreunde mit einem perfekten Start von 3 Siegen in 3 Spielen an die Tabellenspitze der Bezirksklasse.
Herren V – DJK 1927 Dossenheim IV 2:4 (Pokal)
Ebenfalls zu Hause spielte am Donnerstag unsere fünfte Mannschaft in der ersten Pokalrunde des C-III Pokals gegen die vierte Mannschaft aus Dossenheim. Hier mussten Dirk und unsere zwei Patricks anerkennen, dass die Gegner an diesem Tag zu stark waren und schieden mit einer 2:4 Niederlage aus. Die beiden Punkte konnte mit einer starken Leistung Dirk beisteuern.
TG 1889 Sandhausen – Herren II 9:2
Auswärts war am Donnerstag schließlich noch unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga in Sandhausen im Einsatz. Doch auch hier erwies sich der Gegner leider als etwas zu stark und unsere Jungs mussten sich mit 2:9 geschlagen geben. Die beiden Punkte holten hierbei Marcel im Einzel und Salvatore mit Anthony im Doppel. Doch die Tischtennisfreunde zeigten eine starke kämpferische Leistung und die Niederlage ist unglücklich etwas zu hoch ausgefallen. So verloren Jochen und Andreas im Doppel knapp mit 2:3 und auch Andreas sowie Salvatore mussten sich im Einzel unglücklich mit 2:3 geschlagen geben.