Durchwachsener Start in den Oktober

TTF U15 - 1. TTC Ketsch 23/24

Vergangene Woche standen neben dem Tag der Deutschen Einheit auch einige wichtige Spiele im Kalender der Tischtennisfreunde. Unsere beiden Jugendmannschaften erlebten ein Wechselbad der Gefühle und auch im Erwachsenenbereich gab es nicht nur Erfolgserlebnisse.

Jugend U15 – 1. TTC Ketsch 5:5

Im zweiten Spiel der Saison ging es daheim gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Ketsch (drei Saisonsiege). In einem packenden Fight sicherten sich John, Niklas und Tobias den ersten Punkt der noch jungen Saison. Spieler des Tages war hier John, der zuerst mit Niklas im Doppel den ersten Punkt holte und auch in den drei darauffolgenden Einzeln nicht zu bezwingen war. Den fünften Punkt sicherte Niklas mit einem klaren 3:0 Erfolg.

Jugend U19 – TSG 78 Heidelberg 0:10

Einen Rabenschwarzen Tag erwischte unsere U19 gegen den aktuellen Tabellenführer aus Heidelberg. Lediglich Tristan und Mattis konnten gegen die Nummer drei aus Heidelberg mithalten, unterlagen aber am Ende beide im fünften Satz.

TTF II – TSG EK Oftersheim II 5:9

Ohne Jochen und Anthony musste unsere Zweite den Gästen aus Oftersheim zum verdienten 9:5-Sieg gratulieren. Schon nach den Doppeln war klar, das heute viel zusammen kommen muss um hier einen Zähler in eigener Halle behalten zu können.

Unsere vier Stammspieler plus Florian und Peter aus der dritten Mannschaft versuchten viel, fanden aber nicht immer die richtige Spielidee um als Sieger vom Tisch zu gehen. Die Punkte für die Tischtennisfreunde sicherten das Doppel Heiko/Marcel und in den Einzeln: Andreas (1), Salvatore (1) und Marcel (2).

Bis zum nächsten Ligaheimspiel am Freitag dem 03.11.2023 haben unsere Jungs genug Trainingseinheiten um als Sieger im kleinen Derby gegen den TTC Wiesloch-Baiertal II hervorzugehen.

TTF V – SG-TSG Ziegelhausen V 8:2

Souverän trat unsere fünfte Mannschaft im Heimspiel gegen die Gäste aus Ziegelhausen auf. Mit Eric Kraft wurde auch zum ersten Mal ein Jugendspieler bei den Erwachsenen eingesetzt. Eric konnte direkt im Doppel mit Dirk punkten und lies in seinem zweiten Einzel einen weiteren 3:0-Erfolg folgen. Am Ende sicherten Dirk und Dieter mit zwei Einzelerfolgen und Patrick mit einem Sieg den 8:2 Heimerfolg.

TTC Edingen-Neckarhausen I – TTF I 1:9

Mit dem vierten Erfolg im vierten Spiel ist unsere erste Mannschaft weiter ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksklasse Heidelberg. Durch den Ausfall von Jan rutschte Jochen aus der zweiten Mannschaft hoch und fügte sich nahtlos in den starken Auftritt der Jungs ein. Den Ehrenpunkt sicherte sich das Einser-Doppel aus Edingen-Neckarhausen im fünften Satz gegen Alex und Eugen. Lediglich Marc musste in seinem Einzel in den fünften Satz, ansonsten konnten die Tischtennisfreunde aus Wiesloch das Spiel mit einem Satzverhältnis von 29:8 klar für sich entscheiden.