Wechselbad der Gefühle

Herren I - SG-Hockenheim/Reilingen II

Wieder ist eine ereignisreiche Woche für die Tischtennisfreunde vergangen, in der eine Jugend- und vier Herrenmannschaften im Einsatz waren und in der zwischen 10:0 Erfolgen und 0:10 Niederlagen alles dabei war.

Herren I – SG-Hockenheim/Reilingen II 9:7

Am Donnerstag empfing unsere bisher ungeschlagene erste Mannschaft die zweite Mannschaft der SG Hockenheim/Reilingen. Bereits vor der Begegnung war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde.
In den Doppeln konnten sowohl David/Daniel als auch Marc/Jan punkten, während sich Eugen und Alex knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten. So sicherten sich unsere Jungs zunächst eine knappe 2:1-Führung. Und diese konnte auch während des ersten Einzel-Durchgangs verteidigt werden, in dem David, Marc und Jan für die Tischtennisfreunde punkteten. Da direkt danach auch David und Daniel ihr zweites Einzel gewinnen konnten, setzte sich unsere erste Mannschaft mit 7:4 ab und es fehlten nur noch zwei Punkte zum Sieg. Doch Eugen, Marc und Jan mussten sich in der Folge geschlagen geben und so kämpften sich die Gäste noch einmal heran und glichen zum 7:7 aus. Somit kam es auf die letzten beiden Spiele des Tages an. Dort blieben aber sowohl Alex im Einzel als auch David und Daniel im Schlussdoppel eiskalt und sicherten unter dem Jubel der Fans in der Halle mit zwei glatten 3:0 Erfolgen den knappen 9:7 Sieg für die Tischtennisfreunde.
Dies war der fünfte Sieg im fünften Spiel, mit dem die Tabellenführung in der Bezirksklasse verteidigt werden konnte. Am 27.10. kommt es dann zum direkten Schlagabtausch mit dem Zweitplatzierten im Derby gegen den TTC Wiesloch-Baiertal.

Herren III – TTV Mühlhausen VII 10:0

Noch besser lief es am Freitag für unsere dritte Mannschaft. Florian, Peter, Frederic und Norbert machten mit der siebten Mannschaft aus Mühlhausen kurzen Prozess und gewannen in gut 90 Minuten glatt mit 10:0. Das klare Satzverhältnis von 30:5 unterstreicht die starke und dominante Teamleistung und man setzte ein starkes Ausrufezeichen in der Kreisklasse C.

Herren III – TTV Mühlhausen VII 23/24

Herren IV – SG Heidelberg-Neuenheim VI 3:7

Ein umkämpftes Spiel erlebte am Mittwoch in heimischer Halle unsere vierte Mannschaft. Gegen die SG Heidelberg-Neuenheim wäre für Christoph, Wolfgang, Heinz und Philipp mit etwas Glück mehr drin gewesen, als das 3:7 Endergebnis vermuten lässt. So gingen beide Doppel an die Gäste, wobei sich Christoph und Heinz denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten.
Heinz zeigte insgesamt eine sehr starke Leistung und konnte in den Einzeln gleich zweimal für die Tischtennisfreunde punkten, den dritten Punkt steuerte Christoph bei. Unglücklicher lief es für Wolfgang, der beide Einzel jeweils knapp im fünften Satz verlor.

SG-TSG Ziegelh. VI – Herren V 5:5

Den Abschluss der Woche machte am Freitag unsere fünfte Mannschaft in Ziegelhausen. Beide Teams hatten zuvor alle Spiele gewonnen und entsprechend ausgeglichen entwickelte sich auch die Partie. Im Doppel konnte Dirk mit unserem Jugendersatzspieler Eric gewinnen, während sich Dieter und Patrick knapp geschlagen geben mussten. Und auch in den Einzeln blieb der Spielstand stets knapp. Für die Tischtennisfreunde punkteten hier Dirk und Dieter jeweils doppelt und sicherten somit den 5:5 Endstand und einen Punkt in der Kreisklasse D, in der man damit weiterhin ungeschlagen ist.

TSG Ziegelhausen – Jungen U19 10:0

Bereits am Dienstag erwischte unsere U19 Jugend einen rabenschwarzen Tag und hatte dem starken Gastgeber aus Ziegelhausen nichts entgegenzusetzen. Bei der 0:10 Niederlage konnten lediglich Tristan im zweiten Einzel sowie Benjamin und Emil im Doppel bei ihren 2:3 Niederlagen an einem Punkt für die Tischtennisfreunde schnuppern.