Tabellenführung in Bezirksklasse verteidigt

Herren II - TSG 78 Heidelberg 23/24

TTC Schwa-Gold St. Ilgen – Herren I 3:9

Am Freitagabend ging es für unsere Mannschaft nach St. Ilgen. Bisher kam man ungeschlagen durch die Saison und war dementsprechend hoch motiviert, diese Serie fortzusetzen.

Direkt in den Doppeln entwickelte sich ein spannendes Duell, alle drei gingen in den fünften Satz. Hier konnten sich David/Daniel und Eugen/Alex durchsetzen, während sich Marc und Jochen knapp geschlagen geben mussten. Danach war der Knoten aber geplatzt und die Tischtennisfreunde starteten eine Serie: Daniel, David, Marc, und Eugen konnten sich allesamt gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Und diese Führung ließen sich die Tischtennisfreunde nicht mehr nehmen. Zwar musste sich Jochen geschlagen geben und auch Daniel konnte sich in seinem zweiten Einzel nicht durchsetzen, aber Alex, David und Eugen machten mit weiteren Erfolgen den letztendlich ungefährdeten 9:3 Sieg perfekt.

Unsere erste Mannschaft konnte damit die Tabellenführung in der Bezirksklasse verteidigen. Kommenden Donnerstag kommt es dann in heimischer Halle zum nächsten Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten aus Dossenheim.

Herren II – TSG 78 Heidelberg 5:9

Die TTF Wiesloch II haben am Donnerstagabend in der Kreisliga eine knappe 5:9-Heimniederlage gegen die TSG 78 Heidelberg I kassiert. Ohne unsere Nummer 2 Andreas, der krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen war, hatten die Wieslocher große Probleme, die Gäste in Schach zu halten.

Von Beginn an hatte unsere Zweite Probleme in die Partie zu kommen. In den Doppeln waren erneut Salvatore und Anthony erfolgreich. Heiko/Marcel und Jochen/Florian unterlagen jeweils im vierten Satz gegen ihre Gegner. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelspiele.

Dieser Rückstand behielt auch nach dem ersten Einzeldurchgang bestand. Heiko, Salvatore und Anthony konnten sich in ihren Spielen durchsetzen, während Jochen, Marcel und Florian unterlagen. Mit 4:5 ging man in den zweiten und entscheidenden Durchgang.

Hier konnte sich leider nur Marcel im fünften Satz durchsetzen, sodass am Ende eine 5:9 Niederlage zu Buche stand. Am kommenden Freitag hat unsere zweite schon die Chance, gegen die SG Hockenheim/Reilingen III zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

Herren IV – TSG Rohrbach 1889 IV 3:7

Bereits am Mittwoch spielte unsere vierte Mannschaft zu Hause gegen die vierte Mannschaft aus Rohrbach, die sich als etwas zu stark erwiesen. So erwischten Christoph, Sebastian, Wolfgang und Heinz in den Doppeln keinen guten Start und beide gingen verloren. Danach konnten zwar Wolfgang einmal und Christoph zweimal punkten, aber die 3:7 Niederlagen leider nicht verhindern.

TTC Hockenheim – Jungen U19 9:1

Die TTF Jugend U19 hat am Sonntagnachmittag in der Kreisliga eine deutliche 1:9-Niederlage gegen den TTC Hockenheim kassiert. Nur Mattis konnte ein Einzel gewinnen. Die deutliche Niederlage der Wieslocher war vor allem auf die zahlreichen knappen Spiele zurückzuführen, in denen die sie oft das Nachsehen hatten.


Das nächste Spiel der TTF Jugend U19 findet am 02. Dezember um 10:30 Uhr auswärts gegen die TSG Ziegelhausen II statt.